MacMini 2 GHz???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe den MacMini 1.66 GHz Intel Core Duo und habe gesehen, dass in den Anzeigen MAC MINI CORE 2 DUO 2GHZ 64BIT angeboten wird.
Da es nicht auf dem Homepage von Apple angeboten wird, wollte fragen, ob man es nachgerüstet hat, und wenn ja, ob ich auch meinen mit einem 2 GHz Prozessor aufrüsten könnte?
 
Ja, das geht.
 
klar kann man...ist ja Pin kompatibel.
Muss nur die T Modell Reihe sein.....sind die mobilen Varianten des Prozessors
 
ich dachte, dass es mit einem 64Bit Prozessor nicht gehen würde!
Super, aber was kostet so einen Prozessor?
 
Hallo,

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich auch einen 2,16 GHz Mac Mini.

Den Mini kann man problemlos mit einer stärkeren Memrom CPU aufrüsten bei unsachgemäßer Öffnung des Gehäuses kann man allerdings die Garantie.

Bei dem in den Anzeigen angebotenen Mac ist die Garantie garantiert nicht mehr gültig, da durch den nach außen geführten S-ATA Anschluss an dem Gehäuse modifikationen vorgenommen wurden.

Über die Suche findest Du aber genug Beiträge zu dem Thema "Mac Aufrüstung".
 
ich dachte, dass es mit einem 64Bit Prozessor nicht gehen würde!
Super, aber was kostet so einen Prozessor?

Zwischen 220€ für 1,83Ghz bis 580€ für 2,33Ghz (Preise gerundet)
Hier ist ne Übersicht und ein Preisvergleich: klick
 
Danke :)
weiß jemand, wo ich das machen lassen kann?
 
Bei jedem Apple Service Partner.
 
mal bei nem Apple Service Parntner nachfragen, ob die sowas machen.
Oder vorher gut informieren und selbst machen.
Hab hier ein Video von Mac-TV im dem man sehen kann, wie es gemacht wird.
Sieht jetzt nicht so kompliziert aus.
 
Bei jedem Apple Service Partner.
würde das heissen, dass mein Garantie nicht verfällt?

mal bei nem Apple Service Parntner nachfragen, ob die sowas machen.
Oder vorher gut informieren und selbst machen.
Hab hier ein Video von Mac-TV im dem man sehen kann, wie es gemacht wird.
Sieht jetzt nicht so kompliziert aus.
könntest Du mir bitte sage, wo ich es runterladen kann?
 
Würde sich das nicht eigentlich lohnen lieber auf neue Modelle zu warten... ich denk für 580 bekommt man dann nen ganz neuen MacMini mit 2,00-2,xx ghz

Gruß
 
Würde sich das nicht eigentlich lohnen lieber auf neue Modelle zu warten... ich denk für 580 bekommt man dann nen ganz neuen MacMini mit 2,00-2,xx ghz

Gruß

aber ich habe hier, was für 268,40 € gefunden! Könnte ich auch den hier nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: literaturbaron
Hallo,


Da es nicht auf dem Homepage von Apple angeboten wird, wollte fragen, ob man es nachgerüstet hat, und wenn ja, ob ich auch meinen mit einem 2 GHz Prozessor aufrüsten könnte?

Eine Seite die das anbietet ist, http://www.smile-it.eu, die bieten auch an, den Rest der Standardgarantie zu übernehmen, und sie geben auf die Aufrüstung ein halbes Jahr Garantie.


Hallo,

Den Mini kann man problemlos mit einer stärkeren Memrom CPU aufrüsten bei unsachgemäßer Öffnung des Gehäuses kann man allerdings die Garantie.

Bei dem in den Anzeigen angebotenen Mac ist die Garantie garantiert nicht mehr gültig, da durch den nach außen geführten S-ATA Anschluss an dem Gehäuse modifikationen vorgenommen wurden.

Über die Suche findest Du aber genug Beiträge zu dem Thema "Mac Aufrüstung".

Naja, ich denke dass liegt nicht nur an der Modifikation des Gehäuses, obwohl dadurch die Garantie sicherlich auch weg ist, bei eines so starken Veränderung des Systems, ein anderer Prozessor, ist die Garantie wohl nicht mehr gültig.

Bei jedem Apple Service Partner.

Hhmm, ja manche werden das wohl machen, bei der von mir schon genannten Adresse, www. smile-it.eu, handelt es sich aber beispielsweise um keinen ASP.
Also ehrlich, ich denke, ob das jetzt ein ASP macht oder nicht, das wird kein Unterschied machen, die Garantie ist dann einfach weg.


würde das heissen, dass mein Garantie nicht verfällt?

Nein, ich denke nicht, auch wenn das ein ASP macht, denke ich, dass die Garantie weg.
Wenn es überhaupt ein ASP machen wird, ich glaube dass die sowas eher nicht machen werden, ist ja im Grund ein nicht ordnungsgemäßer Eingriff, bzw. Modifikation eines Macs.
 
Zurück
Oben Unten