MacMini 2,0 oder 2,26 GHz?

JonasTh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
619
Reaktionspunkte
6
Moin!
Ich will mir einen Mini kaufen und schwanke im Moment zwischen dem Alten und dem Neuen. Was meint ihr, ist ein Unterschied von 2,0 auf 2,26 GHz spürbar?

Danke
 
ich denke nicht das Du den unterschied spürbar erkennen wirst.. Es sein denn Du arbeitest mit Prozessorlastigen programmen.. und selbst da ist der unterschied marginal..
 
Solche Diskussionen gibt es hier im Forum Zuhauf!

Otto-Normal-Verbraucher merkt den Unterschied nicht!

Was du sehr schnell merkst sind die (mehr-)verbauten RAM!

Gruss, Manu
 
Ja, es geht um ein Modell mit 2,0 4GB und 320hdd, soll als Server für zu Hause herhalten, mit eyetv, iCal Server, VPN...
 
Als Server sollte das noch mehr Jacke, wie Hose ein. Außer, es greifen ständig richtig viele Leute auf den Server zu, was ich aber bei der Beschreibung eher weniger vermute ;)
 
Eher ich und ich und... ich. Vielleicht mal ein Freund der sich ne Datei ziehen soll oder ein iPhone oder ein iTouch.
 
ich hab einen 2,0GHz Mini mit 10.5 Server laufen und da gibt es beim gleichzeitigen Zugriff von mir und mir keine Probleme ;)
 
ich hab einen 2,0GHz Mini mit 10.5 Server laufen und da gibt es beim gleichzeitigen Zugriff von mir und mir keine Probleme ;)

Ein bisschen schiss habe ich wegen EyeTv. EyeTv soll aufnehmen und aufs iPhone streamen. Das zieht i.d.r. ein wenig CPU aber auf der EyeTv Seite steht nichts zu Mindestanforderungen. Ich denke das wird laufen.
 
Zurück
Oben Unten