MACMini 1,66 ohne Funktion

us31994

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Heute wollte ich meinen Mac Mini 1,66 wieder benützen. Die Kontrollled geht an und das war es. Wenn die OSX CD reinschieben will wird sie nicht eingezogen. Was kann ich hier machen?

Danke
 
MacMini defekt

Das war es leider nicht, der Speicher nicht. Die Platte nicht. Es war das Logic Board. Kostenpunkt mit Arbeit 229, 00 Euro. Was mich ein wenig verwundert ist, das auf das neue Board nur 90 Tage Garantie sein soll. Hat hier jemand Erfahrung?
 
(Qualitäts-) Garantie = Eine freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Bedingungen.

Gesetzl. vorgeschriebene Gewährleistung = Muss von demjenigen erbracht werden, bei dem Du ein Gerät gekauft / eine Reparatur hast durchführen lassen.


MfG, Sawtooth
 
Mac Mini

Danke für die Antworten, die scheinen hier aber nicht zugelten. Mir ist klar 1 Jahr Garatie und dann 1 Jahr Gewährleistung. Hie wurde aber von 90 Tagen geredet. Apple hat hier immer andere Bedingungen oder?
 
Das ist doch völlig egal, was Apple behauptet. Die gesetzlichen Regelungen gelten nämlich auch für His Steveness.
 
Mir ist klar 1 Jahr Garatie und dann 1 Jahr Gewährleistung.

Dann ist Dir was Falsches klar.

Garantie: Gibt der Hersteller. Kann 1 Jahr sein, 3 Tage, 10 Jahre oder 6 Wochen. Ist freiwillig, muss vom Hersteller natürlich eingehalten werden, wenn er sie erst einmal ausgesprochen hat.

Punkt.

Gewährleistung: 2 Jahre. Gesetzlich verankert. Für die Gewährleistung steht der Händler ein.

In den ersten 6 Monaten gilt Beweislastumkehr. Der Händler muss nachweisen, dass der Schaden NICHT schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war, um einen Reparatur abzulehnen.
Nach Ablauf der ersten 6 Monate muss der Kunde im Zweifel nachweisen, dass der Schaden schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Wenn der Händler nicht kulant ist, wird das schwierig.

Ergo: Apple darf auf das Board 90 Tage Garantie geben. Weil das mit der ges. Gewährleistung überhaupt nix zu tun hat. Und die ges. Gewährleistung mit Apple überhaupt nix zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten