MacMini (1,66, 2GB RAM) und Wiedergabe von 1080p (h.264)

L

lybk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Servus Community!

Ich möchte den MacMini gerne als MediaCenter nutzen.
Dass die Wiedergabe von 720p Videos ruckelfrei vonstatten geht, konnte ich bereits der SuFu entnehmen.

Jedoch besitze ich noch einige Videos in 1080er Qualität, diese würde ich ungern umwandeln. (fand da auch einiges mit der SuFu, aber nichts eindeutiges, anscheinend funktioniert es mal und mal nicht)

Also wer hat Erfahrung mit der Wiedergabe von FullHD Filmen über den 1,66Ghz MacMini, gibt es da Möglichkeiten zu optimieren, z.B. bestimmtes Abspielprogramm unter OS X, oder Nutzung von Windows per BootCamp...

Oder kann man die Frage ganz eindeutig mit "Nein, das geht nicht, wandel die Videos doch einfach um!" beantworten? :)
 
Also ich hab den Intel Core Duo 1,66 Ghz mit 2GB Ram und kann 720p sowie 1080p / 1080i problemlos mit VLC / Quicktime Player abspielen. Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Na hängt auch um von der Komplexität der Komprimierung und der Bitrate ab, 1080p sagt erstmal nicht so viel.
 
Da du den Mac Mini bereits hast und die 1080p Filme ebenfalls gibt es da eine gaaaanz einfache Lösung: Filme öffnen, abspielen und gucken obs ruckelt :D
 
Zurück
Oben Unten