MacMini: 1,25 oder 1,42 Ghz??

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich spiele mit dem Gedanken, mir den MacMini zu kaufen.
Der Preis ist ja recht reizvoll.

Ich frag mich nur, ob ich die 1,25 Ghz-Version nehmen soll, oder die mit 1,42 Ghz.

Sind ja im Prinzip nur 200 Mhz Unterschied.
Machen die soviel aus?

Ich würde damit surfen, Photoshop, GoLive, Flash usw. nutzen wollen und ab und zu ein bisschen Videos schneiden.
Das das Ding keine HighTech-Maschine ist, weiß ich, aber für diese Zwecke dürfte der Mini ja reichen, oder?

Edit:
Ach ja, würde 512 MB RAM nehmen, die 1GB sind mir dann doch ein bisschen zu teuer. *argh*
 
da kommt aber noch 40 GB mehr Plattenplatz hinzu
 
Jo, wolllte 'ner 80er-Platte nehmen.
 
Der unterschied zwiechen den MacMini 1,25 und 1,42 Ghz sind:

Mac mini 1,25Ghz ,40GB
Mac mini 1,42Ghz ,80GB
 
oder

mac mini 1,25ghz + ipod shuffle 512mb = der preis vom mac mini mit 1,42ghz :)
 
Auf die 80 gigs würde ich nicht verzichten wollen.
Auf den iPod shuffle (schreibt man das jetzt so??) kann ich jederzeit verzichten; häßliches Teil.... ;)
 
Stimmt, hab ganz vergessen, dass der Mini mit 1,42 Ghz direkt die 80er mit drinnen hat. ;)

Na ja, mal sehen, was der Januar/Februar geldmäßig so bringt. *g*
 
Kauf erst in einer Woche. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es dann Reseller gibt die den Mac mini inkl. 1 GB für einen geringeren Preis als im AppleStore anbieten.

Ich würde auch den 1,4er nehmen.
 
der mini benutzt doch normale handelsübliche PC-Module 333MHz PC2700 und die gibts bei www.guenstiger.de ab 170 euro (Markenmodul) für einen 1GB-Streifen, also kleine config bestellen und das 256er rauswerfen....und gegen das 1gb tauschen....und den nicht nachzuvollziehenden wucherpreis des applestores von 430 Euro umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RAM kann man leider nicht selber unter Erhalt der Garantie austauschen. Praktisch der Haken.
 
Also ich bin mir da mit der Garantie nicht so sicher.

Du verlierst meiner Meinung nach nur die Garantie, wenn du einen Speicher reinkloppst und der Fehler kommt davon. sonst sollten alle Garantieleistungen drin sein.
 
Wuddel schrieb:
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es dann Reseller gibt die den Mac mini inkl. 1 GB für einen geringeren Preis als im AppleStore anbieten.

Mich wuerde der Reseller dann auch interesieren :rolleyes:
Oder wie im Krimi: Nennen Sie NAMEN! ;)
 
Wird das jetzt der Ersatz für die "Soll ich ein 12" oder ein 14"-iBook kaufen"-Threads?
 
Ich werde mich auch so'n teil leisten, nur leider kann/will ich mir nen cinema display nicht leiste, und andere tft's von hp, belinea usw sehen net so doll aus wie die cinema's :(
aber ich werde auch den 1,4er nehmen *sabber*
 
ich würde den großen nehmen die mehr Leistung und 40 Gb Speicher sind die mehr kosten wert.

hat eigentlich schon einer in Erfahrung gebracht was da für eine HD eingebaut ist Standard oder 2,5".

Gruß
Marco
 
Hab meinen 1,42er bereits bestellt. Bin so froh das Apple endlich mal einen leistbaren Mac rausgebracht hat, so wie ich das sehe hat das ding nichts was das PB nicht auch hatt und mit dem Arbeite ich seit einem Jahr Problemlos. Hoffe nur das das mit dem Ram einbau nicht so das Problem wird.

und die allergrößte Frage:
Wird er noch dieses Halbjahr Lieferbar sein? *gg*
 
tasha schrieb:
Wird das jetzt der Ersatz für die "Soll ich ein 12" oder ein 14"-iBook kaufen"-Threads?

Im Ernst: hast du etwa was Anderes erwartet? Je mehr Ausstattungsvarianten und BTO-Optionen ein neuer Mac hat, umso mehr Postings starten hier dazu. ;)
 
admartinator schrieb:
Im Ernst: hast du etwa was Anderes erwartet? Je mehr Ausstattungsvarianten und BTO-Optionen ein neuer Mac hat, umso mehr Postings starten hier dazu. ;)

stell dir mal vor, den würde es noch in mehreren farben geben :rolleyes:

mal zurück zum thema mini:
warte erst mal ab, bis die dinger im laden stehen. sowas vorher in natura zu sehen finde ich schon wichtig. nur weil dort ein apfel drauf ist, kaufe ich nicht die katze im sack.

aber dieses jahr werde ich mir wohl einen zulegen, da optimal für meine verwendungszwecke!
 
Zurück
Oben Unten