MacMini: 1,25 oder 1,42 Ghz??

finde ich aber schon Hammermäßig diese Preisdifferenzen.
 
sorry, ich habe mich vertan. Waren Angaben ohne mwst. Toll...das es sowas noch gibt.
 
...tja, Kundenfang mit allen Mitteln!
 
In den USA werde alle Preise netto angegeben. Sogar im Tante Emma Laden wo man weis wie hoch die sales tax ist.
 
Naja, ziemlich euphorisch hatte ich dann natürlich hier gepostet und war völligstens verwundert über solch eine Differenz.
 
Tw. die sales tax (deren Mehrwertsteuer ist aber im Detail irgendwie anders, habs nicht verstanden, Finanz-blabla) ist in jedem Bundesstaat anders. Hier in Kalifornien recht hoch mit 8,25%. Woanders widerum gibts gar keine. Irgendie haben sich die Amis dran gewöhnt obwohls dämlich ist.
 
tasha schrieb:
Wird das jetzt der Ersatz für die "Soll ich ein 12" oder ein 14"-iBook kaufen"-Threads?

ja!...................(sonst zu kurz)
 
chrisi87 schrieb:
Hab meinen 1,42er bereits bestellt. Bin so froh das Apple endlich mal einen leistbaren Mac rausgebracht hat, so wie ich das sehe hat das ding nichts was das PB nicht auch hatt und mit dem Arbeite ich seit einem Jahr Problemlos. Hoffe nur das das mit dem Ram einbau nicht so das Problem wird.

und die allergrößte Frage:
Wird er noch dieses Halbjahr Lieferbar sein? *gg*

Ich hab den kleinen auch heute bestellt und einen 1 GB Riegel dazu, der Verkäufer bei MacWarehouse sagte mir am Telefon das ich den Riegel problemlos selbst einbauen kann. Schau mer mal
 
Wuddel schrieb:
Tw. die sales tax (deren Mehrwertsteuer ist aber im Detail irgendwie anders, habs nicht verstanden, Finanz-blabla) ist in jedem Bundesstaat anders. Hier in Kalifornien recht hoch mit 8,25%. Woanders widerum gibts gar keine. Irgendie haben sich die Amis dran gewöhnt obwohls dämlich ist.

Das ist meines Wissens noch viel schlimmer, die Sales Tax kann sich von Stadt zu Stadt unterscheiden. Daher geben sie die Preise netto an, weil sie sonst keiner vergleichen könnte. Eine schöne Falle für arme Touristen.
 
Das mit der Sales Tax haengt damit zusammen das jeder Bundesstaat eigene Gesetze fuer Sales Tax hat. Generell kann hier jeder Staat so ziemlich machen was er will...Auch Alkohol kann man in einigen Staaten schon mit 18 kaufen...
Ist alles etwas anders als im "alten Europa"

Sorry...das war Off-Topic
 
Und jetzt zu etwas völlig anderem :D

Ob die 170Mhz Differenz wirklich ihre 50€ wert sind - dafür leiste ich mir schon das Upgrade auf 80Gig.

Nur mit dem DVD-Brenner bin ich mir nicht ganz sicher - lohnt sich das ?
Würde ja gerne einmal iDVD am Apple ausprobieren
aber ob es da nicht besser wäre die 100€ in mehr Ram zu stecken - iLife wird bei mir viel zu tun haben und das Geld ist doch knapp :(

(Die 2,5" Platte mit 4200rpm wird bei DV ja wohl DER Flaschenhals sein - ich weiss leider nicht ob iDVD auch mpeg2 von meiner Dreambox nimmt.)
 
ich würde die 40Gig lassen und mir eine externe Firewire anschliessen so mit 160 - 250 Gig
so kommt man auf dauer besser weg
ist um klassen schneller als die 2 1/2"
 
So zum thema Spiele auf dem mini habe ich folgendes zu sagen,

die gf ist die gleiche wie in den iBooks, der rest entspricht eigentlich einen powerbook (frontsitebus, cpu)

auf einen iBook 12" 1,2 ghz läuft alles was so aktuell ist ohne probs (battlefield, unreal 2004, u.s.w) dann dürfte das ja auch unter dem mini laufen.

außerdem wenn ihr zocken wollt kaft euch ne xBox oder ne Playstadion, ihr macht ihr schon so wie windoof user, die immer die neuser gf haben wollen, bei menen 12" pb ist ne geforce 5200 drin, wenn man die in eine dose bau und da versucht bf 1942 zu zocken dann bleibt der monitor dunkel. aber auf einen pb läuft es, undzwar mit mehr frames als auf deiner zockerdose und die hat immerhin ne ati 9800pro drine, macht euch mal einen kopf.

meine meinung, das teil ist für den preis und das was drinne ist ein SUPER GEILES TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wer jetzt noch mecker apple ist zu teuer, soll doch weiter mit dem tolen windoof spielen.


p.s.: will jemand meinen dose kaufen?? steht seit 3 monaten in der ecke. ist ein p4 2,8 ht 1g ram 320 gb hdd
 
Gravis: Mac mini ab 484,00.
 
Zurück
Oben Unten