MacMini: 1,25 oder 1,42 Ghz??

wer schlau ist kaufst sich nen iMAC G5 20" bei mac@campus den gibs nämlich für 1666,- !!
 
Pauermäck schrieb:
stell dir mal vor, den würde es noch in mehreren farben geben :rolleyes:
Da brauchst du nur die Suchfunktion nutzen. Bei der Einführung des iPod minis konnten sich die Jungs und Mädels auch nicht entscheiden, welche Farbe denn nun ihr Herzblatt sein soll... :rolleyes:
 
Hallo,

Ich warte noch ein wenig bis Tiger dem Gerät beiliegt (wird ja auch nicht mehr so lange dauern). Untestützt der minimac eigentlich dieses coreImage von Tiger ???

Gruß
André
 
Ich glaube nicht das die Grafikkarte des mac mini viel für coreImage hergibt ( einige Grafikberechnungen werden ja in die GPU der Karte ausgelagert).
 
mal eine frage: das kleine niedliche teil wird mit 2 usb-anschlüssen ausgeliefert. nun frage ich mich: wohin mit all´den periphergeräten - bildschirm, tastatur, maus? na, ja. die könnte man wohl noch verstöpseln, aber dann bleibt kein platz für weitere geräte. also gleich wieder ein hub dazwischen, oder wie? ach,so: noch eine frage: kann man eigentlich JEDEn bildschirm anschliessen. ich erinnere mich, dass es da zur pc-welt immer allerhand unvereinbarkeiten gab.

und dann: wenn man alles mal zusammen rechnet, kommt doch wieder ein preis von ca. 1000 euro zustande - es sei denn, man hat die periphergeräte schon zu hause.

gruss rolf
 
rolf schrieb:
noch eine frage: kann man eigentlich JEDEn bildschirm anschliessen. ich erinnere mich, dass es da zur pc-welt immer allerhand unvereinbarkeiten gab.
Das 30er Display nicht. Sonst funktioniert alles.

ad
 
rolf schrieb:
mal eine frage: das kleine niedliche teil wird mit 2 usb-anschlüssen ausgeliefert. nun frage ich mich: wohin mit all´den periphergeräten - bildschirm, tastatur, maus? na, ja. die könnte man wohl noch verstöpseln, aber dann bleibt kein platz für weitere geräte. also gleich wieder ein hub dazwischen, oder wie?
gruss rolf

...Jedes der modernen Apple Displays ist mit einem FireWire 400 Hub und einem USB 2.0 Hub mit jeweils zwei Anschlüssen ausgestattet, sodass Sie auch einen Drucker oder Scanner, eine Digitalkamera oder einen Camcorder anschließen können. Der FireWire Anschluss bietet sich zum Verbinden einer iSight Kamera für Videokonferenzen an, die Sie auf Ihrem Apple Display klar und deutlich verfolgen können, oder zum Anschließen Ihres iPod Dock. Ferner können Sie die neuesten USB 2.0 Geräte optimal nutzen, egal, ob Sie Ihr Display mit einem Mac oder PC verwenden....

gruß,
romi
 
Mann kann sich das ganze ja direkt in den Staaten bestellen. Dann habe ich den großen für den kleinen Preis. Euro sei dank.

Ist da eigentlich gleich ne TV-Karte drin, so daß man ihn als DVD Recorder nutzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wäre eine vernünftige graka drin (mind. 64MB DDR) und tiger drauf, dann würde ich den kleinen wohl kaufen. momentan ist der mir aber zu schlapp, wenn man mal ein spielchen wagen möchte. (WoW z.b.)

ist schon lustig, habe den mal mit der maximalen bto auswahl berechnen lassen, da kann man sich gleich den iMac kaufen.

wenn man noch 20" apple display beim mini haben möchte, dann ist der ganze spaß teuere als der iMac (!)

na ja, mal sehen was bis zum sommer dort noch an upgrades kommt - aber ich finde der iMac bietet mehr für´s´geld... trotzdem sieht er auf den bildern ja nett aus, hätte man den als spiele-konsole konfiguriert....

greetz
GF
 
rolf schrieb:
und dann: wenn man alles mal zusammen rechnet, kommt doch wieder ein preis von ca. 1000 euro zustande - es sei denn, man hat die periphergeräte schon zu hause.

gruss rolf

Ja, das ist die Frage: Lohnt sich der Kauf für jemanden, der zusätzlich noch einen Monitor kaufen muß? Da werden einige dann doch beim iMac landen.
 
Ich denke mal, der Mini ist ein typisches "Switcher"-Gerät! Wer von Windows weg möchte, der hat die Peripherie bereits (Maus, Tastatur, Monitor) - und dafür ist das wirklich ein Top-Angebot wie ich finde.

Wenn ich den Mini als Video-Recorder (DVB-S) nutzen könnte - das wäre natürlich klasse! Daher schließe ich mich der Frage an: Geht das? Und wenn ja, was benötige ich dann noch dafür? Gibt es eine WIRKLICH GUTE Software für den Mac um das Ding zu einem HomeTheater-Mac zu machen (komplett über TV und Fernbedienung steuern, TV zeitversetzt gucken, TV aufnehmen/wiedergeben, Werbung rausschneiden, DVD gucken, DVD brennen, Musik hören, ...)
 
na ja, habe eben die keynote angeschaut - er soll ja eindeutig die leute ansprechen, die noch einen pc haben und über zubehör (tasta, mouse, monitor) verfügen - also bin ich ja nicht die zielgruppe ;)

wie steve sagt, haben diese leute nun keine entschuldigung mehr, wegen dem preis nicht zu switchen.... obwohl unerfahrene dann feststellen werden, das man damit kaum aktuelle games spielen kann, so wie es doch viele von ihrer dose gewohnt sind.

aber das soll nicht mein problem sein. ist halt low end - nett verpackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Mini als Video-Recorder (DVB-S) nutzen könnte - das wäre natürlich klasse! Daher schließe ich mich der Frage an: Geht das? Und wenn ja, was benötige ich dann noch dafür?
Schau dir mal die eyeTv Produkte von elgato an.
 
Ich finde den mini gar nicht so schlecht. Eine Maus, Tastatur und nen Monitor haben die meisten ja noch irgendwo rumstehen. Und wenn man nur ab und zu ein Brief schreib und ein wenig im Netz surfen möchte, reicht die Leistung des kleinen doch aus. Natürlich darf man ihn nicht mit einem PowerMac vergleichen.
 
Endlich ein Mac für leute wie mich.

Also ich kaufe das Ding.
Das werden auch viele andere so machen.
Wenn das teil ein 3,5" Platte hat dann wird es der Erfoltreichste Mac alles zeiten werden.
 
AMDpooower schrieb:
E
Wenn das teil ein 3,5" Platte hat dann wird es der Erfoltreichste Mac alles zeiten werden.
Das kann er auch mit einer 2,5"er werden. Der typischen Zielgruppe des Mac minis ist es so ziemlich egal, welches Format die Platte hat.
 
Muß man dann bei der 2.5"-Platte die Daten mit kleineren Fonts speichern um gleichviel draufzubekommen???

*undduckundgaaaaanzschnellwechhier*
 
Also mir gefällt er auch. Vielleicht nicht perfekt, aber für mich vollkommen ausreichend. Klein, leise und wenig niedriger Stromverbrauch. Ideal als Streamingserver fürs Wohnzimmer.
 
Hallo,

bei cancom ist der mini fast 70 Euro billiger als im Apple Shop.
 
...dafür dürften die Distributoren wohl wieder erst nach dem Apple-Store beliefert werden! Man kennt das ja von den PM im September!
 
Zurück
Oben Unten