Macmame und Joystick ?

Phenomenon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
44
Aloha,
gibt es hier Leute die Macmame nutzen ?
Evtl. auch welche die dazu einen USB Jostick oder PAD benutzen ?
Irgendwie habe ich da keine Einstellmöglichkeit finden können (oder ich habs einfach übersehen).
Irgendwie macht es mir mehr Spass wenn ich einen Stick bzw. noch besser ein Pad in der Hand habe.
Wahrscheinlich ist das auch ein Grund warum ich nie mit Shootern klargekommen bin denn mit reiner Tastatursteuerung konnte ich mich irgendwie nie Anfreunden hehe.
Vlt. hat ja jemand einen Tip für mich parat.

Greetz P
 
sorry genau kann ich dir bei macmame nicht helfen da ich mame nur vom pc in einer mame32 version kenne

dort kannst du bei den einstellungen entweder gobal für alle games über die gui die tastenkommandos zuweisen

dazu kannst du falls das bei macmame nicht möglich ist dasselbe mal im game selber versuchen wenn du da ins menu gehst sollte es möglich sein eine beliebige taste zuzuweisen


also usb teil hatte ich bisher am pc einen ps2 tastatur arcadestick von hori aber da der mac keinen ps2 anschluss mehr hat müsste da auch was neues ran

bisher habe ich immer ps2 adapter (diesmal konsole nicht tastatureingang) um so einen konsole stick oder pad am mac anzuschliessen aber die haben einen kleinen lag

würde wenn du wirklich einen guten stick und pad mit usb haben möchtest zu den microsoft360 pads und sticks greifen

der stick gibt es in einer doa4 fassung von hori und beim pad musst du einfach schauen das du das mit kabel nimmst und da beide auch am pc per usb anzuschliessen sind nehme ich an auf dem mac bereiten sie auch keine probleme

sonst gäbe es einen kostenpflichtiges tool auf dem mac das die jeweiligen knöpfe tasten zuordnet, aber denke mal das benötigst du nicht
 
Weiß hier vielleicht jemand mittlerweile eine Lösung? Ich versuche auch gerade, ein MacMame ROM mit einem Competition Pro USB Joystick zu spielen. Über die Tastaturbelegung läuft das Spiel, nur wie man den Joystick ans Laufen bekommt, ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten