MACLIVE vs Macwelt

K

kool

Ich spiele mit dem Gedanken eine von den beiden zu abonieren.
Welche bietet mir den grösseren Nutzwert.

Mir als Umsteiger sind besonders Software-Workshop´s und Tests von neuer Hard-und Software wichtig.

Welche würdet ihr nehmen?

MfG
 
MacLife erinnert mich so an alte MacEASY/MacMagazin Zeiten.
Ich persönlich bevorzuge MacUP gegenüber der MacWelt, wenn es um Hardware Tests und Workshops geht. Ist meiner Meinung nach die professionellste.
 
Abo ist so ne Sache, es ist am besten, wenn du dir einzelne Ausgaben zulegst, die meisten sind für Private Nutzer reichlich uninteressant, allenfalls die MacLife hat noch einen größeren Spieleteil. Aber sonst ist es oft das Selbe in allen Heften, da weiß man kaum, wo der Unterschied zum letzten Heft bestand. Außer natürlich, dass alle Mac-Zeitschriften die aktuellen Apple-Neuvorstellungen immer zwei Monate später bringen, wenn es schon längst wieder was neues gibt.
 
Abo deshalb,weil die bei uns nur schwer bis gar nicht zu kriegen sind.
Und einzelne Hefte müsste ich dann sowieso über´s Internet bestellen.
Als Abonent kann ich davon ausgehen,dass ich auch alle Ausgaben bekomme.

MfG
 
mein Tipp: macnewspaper

Den MacProfiler gibt es ja leider nicht mehr :(
 
Ich finde eigentlich die Macwelt immer ganz interessant. Und wenn ich mir mal eine kaufe, dann die. Steht für mich immer alles drin, was ich brauche und was mir weiterhilft. Aber da muss jeder mal schauen, was ihm/ihr am besten gefällt und womit er/sie am meisten was anfangen kann.

Grüße
Flo
 
Original geschrieben von kool
Ich spiele mit dem Gedanken eine von den beiden zu abonieren.
Welche bietet mir den grösseren Nutzwert.

Mir als Umsteiger sind besonders Software-Workshop´s und Tests von neuer Hard-und Software wichtig.

Welche würdet ihr nehmen?

MfG
 

Ich als ebenfalls Umsteiger hab mir die MacLife abonniert. Ich komme sozusagen vom Amiga, mit nem kurzen Zwischenstop beim PC, und die AmigaPLUS wird auch von denen gemacht. Mir gefällt der lockere Schreibstil, die vielen und guten Kurse, die Tests und der Spieleteil. Die MacWelt ist auch nicht schlecht, meiner Meinung nach aber halt für den wirklich professionellen und älteren User...:)
 
Re: Re: MACLIVE vs Macwelt

Original geschrieben von Red Feather
Die MacWelt ist auch nicht schlecht, meiner Meinung nach aber halt für den wirklich professionellen und älteren User...:)

So können die Ansichten auseinander gehen ;)

Ich finde die MacWelt ist zum ClickiBunti Magazin verkommen....

Aber brauch man überhaupt eine Zeitschrift ? Im Internet findet man doch so viel !
 
Re: Re: Re: MACLIVE vs Macwelt

Original geschrieben von TobyMac
So können die Ansichten auseinander gehen ;)

Ich finde die MacWelt ist zum ClickiBunti Magazin verkommen....

Aber brauch man überhaupt eine Zeitschrift ? Im Internet findet man doch so viel !
 

Stimmt schon...aber irgendwie gehört ne Zeitschrift seit den 64er Tagen für mich dazu...das ist einfach was schönes so ne frisch gedruckte Zeitung in den Händen zu halten und dann noch die CD-ROM zu durchstöbern...aber von den News her hast du sicher recht..:)
 
wenn du professionell orientiert bist, kommt IMHO nur die maclife in betracht, mawelt is so ein bisschen mehr für einsteiger.

da steht eigentlich für profis nix brauchbares drin, ich hol mir die kaum noch, weil ich mich jedesmal wieder ärgere, für ein paar neuigkeiten, die ich schon eiwg aus dem netz kenne, geld bezahlt zu haben (und ich hab grad vor nem halben jahr geswitched, ich bin also noch nichmal ein experte). und dann noch diese frechheiten von sonderheften, von denen ich nu auch endgültig genug habe: da kopieren sie ihre seiten mit tipps aus dem normalen heft nochmal ordentlich ab, bringen aber nix neues. das grenzt für mich schon fast an betrug (auf jeden fall komm ich mir verarscht vor wenn ich ein "sonderheft" kaufe und alles darin schon unlängst in den normalen ausgaben stand :( ).

maclife dagegen hat interessante und BRAUCHBARE workshops und ausführliche programmtests in den bereichen design, grafik, sound und film (wobei ich nur foto/grafik brauche), daran merkt man doch die etwas andere orientierung.
 
Zurück
Oben Unten