1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MACLIVE vs Macwelt

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von kool, 27.11.2003.

  1. kool

    kool Thread Starter

    Ich spiele mit dem Gedanken eine von den beiden zu abonieren.
    Welche bietet mir den grösseren Nutzwert.

    Mir als Umsteiger sind besonders Software-Workshop´s und Tests von neuer Hard-und Software wichtig.

    Welche würdet ihr nehmen?

    MfG
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacLife erinnert mich so an alte MacEASY/MacMagazin Zeiten.
    Ich persönlich bevorzuge MacUP gegenüber der MacWelt, wenn es um Hardware Tests und Workshops geht. Ist meiner Meinung nach die professionellste.
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Abo ist so ne Sache, es ist am besten, wenn du dir einzelne Ausgaben zulegst, die meisten sind für Private Nutzer reichlich uninteressant, allenfalls die MacLife hat noch einen größeren Spieleteil. Aber sonst ist es oft das Selbe in allen Heften, da weiß man kaum, wo der Unterschied zum letzten Heft bestand. Außer natürlich, dass alle Mac-Zeitschriften die aktuellen Apple-Neuvorstellungen immer zwei Monate später bringen, wenn es schon längst wieder was neues gibt.
     
  4. kool

    kool Thread Starter

    Abo deshalb,weil die bei uns nur schwer bis gar nicht zu kriegen sind.
    Und einzelne Hefte müsste ich dann sowieso über´s Internet bestellen.
    Als Abonent kann ich davon ausgehen,dass ich auch alle Ausgaben bekomme.

    MfG
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    mein Tipp: macnewspaper

    Den MacProfiler gibt es ja leider nicht mehr :(
     
  6. kool

    kool Thread Starter

     

    macnewspaper kenn ich nicht,hast du mal ´nen Link?
     
  7. kool

    kool Thread Starter

     

    EDIT

    Hab´s schon selber gefunden. :)
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
  9. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde eigentlich die Macwelt immer ganz interessant. Und wenn ich mir mal eine kaufe, dann die. Steht für mich immer alles drin, was ich brauche und was mir weiterhilft. Aber da muss jeder mal schauen, was ihm/ihr am besten gefällt und womit er/sie am meisten was anfangen kann.

    Grüße
    Flo
     
  10. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
     

    Ich als ebenfalls Umsteiger hab mir die MacLife abonniert. Ich komme sozusagen vom Amiga, mit nem kurzen Zwischenstop beim PC, und die AmigaPLUS wird auch von denen gemacht. Mir gefällt der lockere Schreibstil, die vielen und guten Kurse, die Tests und der Spieleteil. Die MacWelt ist auch nicht schlecht, meiner Meinung nach aber halt für den wirklich professionellen und älteren User...:)