MacLife 01/04 Tiger Lernvideo

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
hat jemand von euch mal die o.g. Ausgabe von MacLife gekauft?

Würde mir diese Ausgabe gerne wegen dem Videotraining kaufen, wenn es sich lohnt!?



HIGHLIGHT:Videotraining Mac OS X 10.4
40 Minuten professionelles Trainingsmaterial für und mit Mac OS X Tiger.
 
Hallo

Ich habe die Mac Life im Abo, es ist übrigens die 01/2006 ;)

Das "Video" wird mit dem Flashplayer gezeigt, es ist eigentlich nur ein Beispiel und soll Appetit auf die DVD mit dem kompletten Tutorial machen.

Zunächst wird erklärt wie man ein Dokument ausdruckt, dann wie mit dem Vorschau Programm PDFs und Bilder anschaunt und bearbeitet.
Dass alles wird auf einem Niveau für Einsteiger gezeigt und langweilt vermutlich sogar User die ihren Mac mit Tiger erst ein paar Wochen haben.

Durchaus interessant sind die Erklärungen und Beispiele im Umgang mit dem ColorSync Dienstprogramm, wenn man sich noch nicht damit befasst hat, aber es wird nicht umfassend erklärt.

Insgesamt hinterlässt das Tutorial einen zwiespältigen Eindruck und man hofft, dass die Vollversion des Tutorials umfassender und interessanter ist als die Demo und nicht nur für die ersten Schritte am Mac geeignet ist.

Speziell wegen des Tutorials würde ich mir das Mac Life Heft nicht kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten