Mackompatibilität externer DVD-Brenner

A

airart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi@all,
Möchte mir für mein G4 ibook mit combo laufwerk (Januar 05 gekauft) gerne einen externen DVD-Brenner zulegen. Kann man grundsätzlich jeden Brenner über USB anschliessen? Wie steht 's mit der Kompatibilität? Habe gehört dass viele Brenner itunes, imovie usw dann nicht unterstützen. Habe mir 2 Modelle von Benq und LG im Handel angesehen. Da war kein Vermerk zu Mac-Tauglichkeit anbei, keiner der Verkäufer wollte mir die Kompatibilität garantieren. Der einzige Brenner auf den ich stiess, war ein Formac mit Software der dies garantiert und der zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird.?!
 
Hallo und willkommen im Forum

Ja extern geht eigentlich jeder nur kauf nichts mit USB nimm lieber einem mit FireWire. :)
 
hab ich schon dran gedacht, das ibook hat einen 4-poligen Firewireanschluss, einer der LG-Brenner hatte einen 6-poligen, gibt's dafür Adapter?
 
Hallo!
Habe auch erst vor kurzem ein DVD-Brenner von LG in ein externes Gehäuse eingebaut. Mittels Patchburn erkennen auch alle iApps diesen. Wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich lieber auf Firewire setzen.
Es gibt 6-4 FirewireKabel zu kaufen.
Gruss
der eMac_man
 
airart schrieb:
hab ich schon dran gedacht, das ibook hat einen 4-poligen Firewireanschluss, einer der LG-Brenner hatte einen 6-poligen, gibt's dafür Adapter?

Das ist irrelevant und vollkommend egal :)
 
Danke, denke ich werde mir einen mit Firewireanschluss besorgen.
 
Hab den LG GSA-5163D (per Firewire angeschlossen) und der verrichtet seine Dienste wunderbar an meinem Mac Mini.
 
Zurück
Oben Unten