Macken und Fehler auf der apple Homepage

Tu Pac

Tu Pac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hi,
falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, so mögen man mir verzeihen... Falls nicht, sind euch nicht auch schon einmal diverse Rechtschreib- und Formatierungsfehler auf der apple Homepage und dem Store aufgefallen? Ich möchte mich jetzt nicht als Erbsenzähler darstellen, aber etwas mehr Liebe und Sorgfalt sollte man vielleicht doch investieren. Ich fange denn mal an mit dem hier (Quelle: apple Store, MacBook Pro):

Macke 1: mal 15(Punkt)4-inch, dann einfach nur 15(Komma)4";
Macke 2: 2(kein Leerzeichen)GHz, 2(Komma)16(Leerzeichen)GHz und 2(Punkt)16(kein Leerzeichen)GHz

Bild%203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit dem MacBook Pro (Quelle apple Store, weiter unten)

Macke: Englische Beschreibung im deutschen Text

Bild%202.png
 
also Macke 1 ist sicher Absicht weil nicht jeder das Zeichen für Zoll kennt. Macke 2 ist kleiner Fehler aber wenns dich stört kannst das ja an Apple schreiben.

Schonmal dran gedacht das es ne Menge Arbeit ist die Webseiten in so vielen Sprachen zu übersetzen? Das kann ein wenig dauern und solange ist halt der Originaltext auf der Seite war schon immer so.
 
Und als letztes von mir der Grafikporzessor des iMac, ebenfalls aus dem apple Store. Den gibts übrigends schon seit der Einführung des Intel iMac.

Bild%201.png
 
Hab auch einen Fehler gefunden und zwar beim schwarzen MacBook.

Es ist unbegründet 200 EURO teurer als das Weiße. :D (80er HDD mal ausgeklammert)
 
Tu Pac schrieb:
Hi,
falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, so mögen man mir verzeihen... Falls nicht, sind euch nicht auch schon einmal diverse Rechtschreib- und Formatierungsfehler auf der apple Homepage und dem Store aufgefallen? Ich möchte mich jetzt nicht als Erbsenzähler darstellen, aber etwas mehr Liebe und Sorgfalt sollte man vielleicht doch investieren. Ich fange denn mal an mit dem hier (Quelle: apple Store, MacBook Pro):

Macke 1: mal 15(Punkt)4-inch, dann einfach nur 15(Komma)4";
Macke 2: 2(kein Leerzeichen)GHz, 2(Punkt)16(Leerzeichen)GHz und 2(Komma)16(kein Leerzeichen)GHz

Bild%203.png

Bin auch kein Erbsenzähler (bin nur einmal schnell über Deinen Text geflogen); aber meinst du nicht, etwas mehr Sorgfalt in diesem schönen Forum walten zu lassen? ;)
 
weltenbummler schrieb:
Bin auch kein Erbsenzähler (bin nur einmal schnell über Deinen Text geflogen); aber meinst du nicht, etwas mehr Sorgfalt in diesem schönen Forum walten zu lassen? ;)

Kann nichts dafür, ist ne Microsoft Tastatur :D Was der eigentliche Sinn von dieses Themas sein soll, ist das einige Leute sich z.B. von diesen Macken abschrecken lassen, nach dem Motto: "Wenn die noch nicht mal ihre Seite auf die Reihe kriegen, denn können die Produkte auch nichts taugen". Wie gesagt, mit etwas mehr Fürsorglichkeit sollte man sowas entdecken.
 
Da hast Du ja auch recht! Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass es verschiedene Bearbeiter für die Homepage-Pflege verantwortlich sind und jeder seine eigenen Macken hat, was z.B. das Zoll-Zeichen angeht usw.
Da passiert sowas schonmal, auch wenn es nicht sonderlich "elegant" ist...
 
weltenbummler schrieb:
Da hast Du ja auch recht! Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass es verschiedene Bearbeiter für die Homepage-Pflege verantwortlich sind und jeder seine eigenen Macken hat, was z.B. das Zoll-Zeichen angeht usw.
Da passiert sowas schonmal, auch wenn es nicht sonderlich "elegant" ist...
Aber irgendwer wird sich das ganze doch auch mal betrachten. Oder dürfen die auf der Arbeit nicht surfen? ;)
 
MacBook_1549.png

War bei Produktstart online; diese Preise galten zu keinem Zeitpunkt...
 
Tu Pac schrieb:
Aber irgendwer wird sich das ganze doch auch mal betrachten. Oder dürfen die auf der Arbeit nicht surfen? ;)
Das würde mich auch interessieren; ich meine, so was wie eine "Endkontrolle" sollte es eigentlich schon geben...
Aber andererseits: ist nicht meine Homepage, also was solls?
Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen,das eine entsprechende Mail an Apple auch nichts bringen würde (in diesem Punkt sind die Konzerne irgendwie alle gleich).
 
Tu Pac schrieb:
Hi,
falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, so mögen man mir verzeihen... Falls nicht, sind euch nicht auch schon einmal diverse Rechtschreib- und Formatierungsfehler auf der apple Homepage und dem Store aufgefallen? Ich möchte mich jetzt nicht als Erbsenzähler darstellen, aber etwas mehr Liebe und Sorgfalt sollte man vielleicht doch investieren. Ich fange denn mal an mit dem hier (Quelle: apple Store, MacBook Pro):

Ja, Du solltest Deinen eigenen Text auch genau lesen…
 
Tu Pac schrieb:
Kann nichts dafür, ist ne Microsoft Tastatur :D Was der eigentliche Sinn von dieses Themas sein soll, ist das einige Leute sich z.B. von diesen Macken abschrecken lassen, nach dem Motto: "Wenn die noch nicht mal ihre Seite auf die Reihe kriegen, denn können die Produkte auch nichts taugen". Wie gesagt, mit etwas mehr Fürsorglichkeit sollte man sowas entdecken.
Auch diesen hier… :D
 
Damit wäre ja Apples Untergang besiegelt :D
 
So lange es sich nicht um schwerwiegende Fehler handelt, wie zu niedrige Preise oder komplett falsche Produktbeschreibungen...
So what.
 
Zurück
Oben Unten