Macke im Gehäuse

Also ich hatte mit MM auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Letztens kaufte ich eine FritzBox für 199€. Natürlich ausgepackt, konfiguriert, angeschlossen - mit dem FritzBox-Support und meinem Netzbetreiber telefoniert - Fritzbox funktioniert nicht hier in Österreich für das, was ich sie wollte. FritzBox eingepackt, verschlossen, 3 Stunden nach dem Kauf zu MM gefahren, Gerät gegen eine Airport TC eingetauscht.

Keine Probleme. Selbes mit einem Fehlkauf eines MagSafe-Netzteils, das ich für das neue MBPr gekauft hatte. Hatte übersehen, dass das neue MBPr einen MagSafe 2 anstatt eines MagSafe hat. Zuhause beim ausgepackten Teil bemerkt - Sh**, falscher MagSafe-Anschluss. Zurück zu MM, gegen das richtige eingetauscht.

Einfach noch einmal in den MM gehen, Problem nochmals schildern, eventuell auch beim Abteilungsleiter oder beim Marktleiter vorsprechen?
 
Aber nach der gesetzlichen Gewährleistung liegt doch die Beweislast in den ersten 6 Monaten bei MM, demnach sind sie doch dazu verpflichtet den Mängel zu beseitigen und da rede ich jetzt nicht von Umtausch sondern von Reparatur. Und natürlich ist es kacke auf ein neues Gerät noch mal zu warten wegen so einer Kleinigkeit. Oder liege ich da auch falsch ?

Ich kann dem TE auch nur raten hartnäckig zu bleiben und wie mari0 schon sagt mit jemanden reden der was zusagen hat. Im apple store in München haben sie mich auch einfach weggeschickt ( beim meinem iphone-Tausch), was dann die Apple-Hotline als "absolut unverständlich" bezeichnet hat, da die im store die selben Möglichkeiten haben.
 
Mari0, Du kennst sicher auch den Unterschied zwischen einem einwandfreien Gerät (Austausch aus Kulanz auch bei MM eigentlich immer) und einem Gerät mit Schönheitsmängeln (Auschluss der Garantie oder Umtausch) oder Geräten mit Defekten (Garantie).

Aber ja, erneut vorsprechen, gerne auch mit Vorgesetzten, erhöht die Chance, einer von 10000 zu sein.
 
Aber nach der gesetzlichen Gewährleistung liegt doch die Beweislast in den ersten 6 Monaten bei MM, demnach sind sie doch dazu verpflichtet den Mängel zu beseitigen und da rede ich jetzt nicht von Umtausch sondern vorn Reparatur. Oder liege ich da auch falsch ?

Ja, denn es handelt sich nicht um einen technischen Defekt, der unter die Gewährleistung fällt.
Optische Fehler gehören nicht dazu.
Wär ja schön, wenn ich mein Macbook auch aufs Härteste zerkratzen oder zerbeulen und dann auf Beweislast des Händlers pochen könnte.

Nur technische Defekte, die nicht fahrlässig verursacht wurden (Wasserschaden oder verbeult = generell kein Austausch von defektem Innenleben, da der Defekt dadurch verursacht worden könnte, automatischer Verfall der Garantie). Die Garantie wird offiziell schon verweigert, wenn das Superdrive von anderen Macbooks ausgebaut wurde (aber auch hier gibt es Ausnahmen auf Kulanz)

Und in den ersten 6/12 Monaten ist es im Prinzip eh überflüssig, da für technische Defekte eh die zwölfmonatige Garantie von Apple gilt.
 
Mari0, Du kennst sicher auch den Unterschied zwischen einem einwandfreien Gerät (Austausch aus Kulanz auch bei MM eigentlich immer) und einem Gerät mit Schönheitsmängeln (Auschluss der Garantie oder Umtausch) oder Geräten mit Defekten (Garantie).
Ja, klar kenne ich die.

Aber ja, erneut vorsprechen, gerne auch mit Vorgesetzten, erhöht die Chance, einer von 10000 zu sein.
Würde ich einfach auch nochmals versuchen. Wie gesagt, freundlich (neutral) und sachlich.
 
Du trägst nicht zufällig eine Uhr oder ein Armband am linken Handgelenk?
 
nein wie beschrieben war beim Auspacken sehr vorsichtig und denn ganzen Tag nichts am Handgelenk getragen
 
Danke für das Bild. Tja, ich weiß, sieht man die Stelle erst einmal und weiß über deren Existenz, sieht man ganz unbewusst immer darauf hin. Sehr ärgerlich. :(
Warst du denn jetzt schon ein erneutes Mal bei MM und hast ihnen das Problem erneut geschildert Lukas?
 
nee die bleiben sturr da 14 Tage rückgaberecht schon vorbei sind habe auch mit Apple telefoniert die haben sich die Sache angesehen aber nichts auser das ich aus Kulanz von Apple eine Tasche im Wert von 60 € mir im schop aussuchen kann.Nicht schlecht von Apple.Habe mich langsam damit abgefunden ist halt so
 
Ist ärgerlich aber nimms so hin. Beim nächsten mal besser aufpassen und erst genau begutachten bevor es registriert wird. Die Macke ist so klein das man sie durchaus vernachlässigen kann. Außerdem wird es sicherlich nicht die letzte sein. Nimm das Angebot von Apple an und freu dich über die kostenlose Tasche.
 
Ach, ok, die 14 Tage sind um. Ist halt sehr ärgerlich. :( Aber das Angebot von Apple annehmen und sich halbwegs darüber freuen. Finde ich auch die beste Lösung.
 
Zurück
Oben