Der TE erklärt das eigentlich sehr verständlich, wenn man seine Beiträge aufmerksam liest.
Dazu kommt, dass du dem TE hier unterstellst, nicht ehrlich zu sein ("klingt irgendwie dubios", "Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn Du mit dem MacBook am nächsten Tag beim MM warst, dass die Dich einfach so wieder nach Hause geschickt haben")
Du kannst 100x einen einwandfreien und unregistrierten Mac beim Media Markt zurückgeben (Kulanz), das hilft dem TE aber nicht weiter, weil das bei ihm nicht der Fall ist.
Und du kannst 100x die Garantie bei einem technischen Defekt in Anspruch nehmen, was dem TE nicht weiterhilft, da Schönheitsfehler von der Garantie ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Und du kannst auch 100x das Case des MBP kostenpflichtig für 600 Euro wegens einer 1 mm großen Macke tauschen lassen, wenn der MM das vorschlägt.
Media Markt ist bekannt dafür, solche Geräte nicht oder nur durch enormen Druck zurückzunehmen und ist dazu auch nicht verpflichtet.
Apple tut es aus Kulanz.