Mackauf jetzt strategisch günstig? Penryn!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PacMacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir schon länger einen Macbook kaufen.
Überlege, ob ich jetzt zuschlage.

Es gab ja am 26.02 ein Update, wie ich macrumors und dem buyer's guide entnommen habe.
Aber ich habe nicht ganz verstanden, was dort geschehen ist. Ist der neue Penryn Prozessor ejtzt shcon drin? So wie beim Pro?

Außerdem steht dort, dass im Juni nochmal ein Update zu erwarten ist.
Was wird dort passieren? Immerhin sinds nur noch zwei Monate ...

Danke für Infos und eine Empfehlung
 
kannst ruhig kaufen, penryn ist drin, machst also nix falsch...

grüße, jan
 
Im Juni werden die neuen Intel Prozessoren vorgestellt. Centrino2. Müssten genau Montevina heißen.

Daher dann auch möglicherweise ein Update im Juni/Juli

Edit: Die Prozessoren werden Montevina heißen, schnell ergoogelt.
 
okay cool. Vielen Dank.

Eine Frage noch: Ist das Display matt, oder glänzend?
Beim Pro kann man's sich ja aussuchen, beim normalen nicht glaube ich!?
 
was im juni (wenn es überhaupt juni wird ;) )geben wird, weiß nur steve. das aktuelle mb ist noch keine 2 monate alt. wenn kaufen - dann jetzt.


beim mb gibt es nur glänzende displays
 
display beim macbook immer glänzend

grüße, jan
 
naja direkt im juni werden sie nicht kommen aber august ist realistisch
 
Er meint aber das Pro Modell.

Such mal im Forum, da gibts einige Diskussionen über die Displays :)
 
Das MacBook kann man jetzt mit gutem Gewissen kaufen. Ob es im Sommer ein weiteres Update geben wird, kann niemand sagen. Selbst wenn wird es nichts grossartiges sein. Kaufen!
 
@poiu das sehe ich aber anders (zitat von mir aus einem anderen thema: )
naja centrino2 wird bestimmt nicht schlechter ;) zudem ist dann auch die X4500 als graka drin (von intel nicht von ati^^) die soll einen ziemlichen leistungsschub im gegensatz zur X3100 bringen (wenn auch noch immer nicht konkurrenzfähig zu den MBP grakas).

was ich sonst noch so gehört habe dürfte WiiMax und der bis dahin hoffentliche fertige wlan N standard integriert werden.... wlan n ist zwar heute auch schon dabei aber eben nicht die fertige version und wiimax klingt sehr interessant.

ziemlich sicher werden auch das multi-touch-pad sein. und evt. eine tastaturbeleuchtung. also da tut sich doch einiges ;)

vl. steht auch eine designänderung an aber das steht wirklich in den sternen
 
also Intel prahlt ja gerade mit dem neuen integrierten Grafikchipsatz, dem GM45 X4500 der 3x schneller sein soll als der aktuelle X3100. Also wenns schon ein Update gibt wirds wohl schon gravierender sein hoff ich...wobei sich Apple bei der Grafikauffrischung immer ein wenig zurückhält.
 
Was bei den MacBooks ansteht:

LED Display (nicht so wirklich interessant, hauptsache, das lüppt)
Multi Touch Touchpad (schon interessanter)


Beim MBP:
REDESIGN (das wird Zeit und lässt auf sich warten)

Bei beiden:
Monteniva (nicht soo interessant)
Frühestens Ende des Jahres die Quad Core Option. Das ist dann wiederum interessanter, weil ordentlicher "Bump" im Vgl zu 0,2GHz mehr
 
LED Display beim MB ist sicherlich interessant. Stromsparen usw.

MacBook Pro mit der Tastatur vom MacBook Air währe super. In die aktuelle Tastatur kommt mir zu viel Dreck rein.
 
glaubt ihr wirklich das das macbook ein multitouch pad bekommt und tasterturbeleuchtung? was unterscheidet dann noch das macbook vom macbookpro?

ich denk eher das apple das macbook mit der deutlich schlechteren grafikkarte und den kleinen extras ( eben die tasterturbeleuchtung ) eine deutliche abgrenzung zwischen schüler und studenten book und ausgewachsenem laptop schaffen will

mfg bruno
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rick42
@iSanta: naja apple bleibt keine wahl wenn sie centrino2 wollen brauchen sie den x4500
 
Ich glaube nicht, dass das MB so schnell ein LED-Display bekommen wird. Am Gesamtmarkt ist LED noch verdammt unüblich. Das MB muss ja auch preislich weiterhin attraktiv bleiben.

Bei LED gehts den meisten ja auch um die Laufzeit, wobei die Helligkeit auch wirklich beachtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage wurde beantwortet, so weit es geht.
die letzten 6 posts gehören in die gerüchteküche...
 
fast perfekt! der aussagekräftige threadtitel fehlt ;)
 
die frage wurde beantwortet, so weit es geht.
die letzten 6 posts gehören in die gerüchteküche...

Stimmt nicht. Updates werden im Lauf des Jahres sicher kommen, die Frage ist nur, welcher Natur diese Updates sind und ob es sich lohnt, auf die zu warten.

Bsp: Maxbook mit Monte.... bekommt dann nen neuen Grafikchip. Lohnt nicht wirklich, darauf zu warten, weil sie den diskreten Grafikchips so oder anders nicht das Wasser reichen können.
0,2GHz mehr: Merkt eh niemand praktisch
LED Beleuchtung beim MB? Wird kommen, wann, weiß niemand, lohnt sich aber imho (hier können natürlich Abweichungen sein zu anderen Usern) nicht darauf zu warten, da es praktisch keine 20 Minuten Akku Laufzeit ausmacht.

So macht es durchaus Sinn, mal abzuklappern, was denn in naher Zukunft (ca. 1 Jahr) anstünde und ob es so ein Update bringt, so dass man doch lieber wartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten