Macintosh SE, SE 1/20 und Classic II

B

Brustblatt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von meinem verstorbenen Schwiegersohn einige alte Apple Rechner und möchte gern wissen, ob ich die noch verkaufen kann oder zum Elektroschrott bringen muß:
Hier die Geräte:
Macintosh SE 1/20 mit Tastatur und Maus (startet und erlaubt Programme (Word 4) zu öffnen.
Macintosh SE ist wohl schon geöffnet worden, Diskettenlaufwerk fehlt.
Macintosh Classic II zeigt nach Start Streifen auf dem Bildschirm
iMac PowerPC G4 (Lampe) mit Tastatur und Maus, funktioniert

Für hilfreiche Antworten und Kommentare wäre ich dankbar
 
es gibt noch einige liebhaber alter macs,
du könntest noch schreiben aus welcher region du kommst oder noch einige fotos hochladen.
ob man jetzt reich damit wird... aber im notfall verschenken und hier vlt. einige oldschool-fans glücklich machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarNo84
Auf keinen Fall zum Elektroschrott! Dafür gibt es noch Sammler, besonders für die Knubble Macs.

Der Classic II ist auch noch zu reparieren. Bei Streifen auf dem Bildschirm sind meist nur die Kondensatoren hin. Habe letzte Woche noch bei einem SE/30 alle Kondensatoren getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarNo84 und masta k
Hallo,
ich habe von meinem verstorbenen Schwiegersohn einige alte Apple Rechner und möchte gern wissen, ob ich die noch verkaufen kann oder zum Elektroschrott bringen muß:
Hier die Geräte:
Macintosh SE 1/20 mit Tastatur und Maus (startet und erlaubt Programme (Word 4) zu öffnen.
Macintosh SE ist wohl schon geöffnet worden, Diskettenlaufwerk fehlt.
Macintosh Classic II zeigt nach Start Streifen auf dem Bildschirm
iMac PowerPC G4 (Lampe) mit Tastatur und Maus, funktioniert

Für hilfreiche Antworten und Kommentare wäre ich dankbar

Hallo,
zuerst einmal meine Anteilnahme für den Verlust Ihres Schwiegersohnes, es ist immer schlimm, Familienmitglieder gehen lassen zu müssen :(

Zu den Geräten, ja, da kann ich Roman78 nur beipflichten. Ich hatte erst gestern wieder ein Macintosh Classic II für einen Sammlerfreund repariert, da war ursprünglich genau das gleiche Fehlerbild. Leider war da nur etwas mehr im Argen als Kondensatoren - auch die interne Batterie ist quasi aufgeplatzt und zu weiteren Defekten geführt. Also in der Regel alles machbar :)

Um welchen SE handelt es sich denn? Ich selber suche ja noch einen SE Superdrive (Frontschriftzug) und ja, allein aus Freude an Reparatur und der Chance einer weiteren Instandsetzung, würde mich der Classic II ebenso interessieren.

Gerne können wir uns auch mal kurzschließen, auch für etwaige Bilder der Geräte und was damit noch möglich wäre.

Gern per E-Mail oder auch telefonisch. Ah stimmt, aus welcher Region kommen Sie denn?

Herzliche Grüße aus dem Süd-Harz,
Marcus
 
Danke für die Antworten und die Anteilnahme. Ich wohne ganz nah bei Siegen, habe Fotos von allen Rechnern gemacht, kann sie aber nicht hochladen. Vielleicht sind die Dateien zu groß.
Bin gern bereit zu Telefonkontakt unter 01797882748 und kann dann ggf. die Fotos per Email verschicken.
Herzliche Grüße an alle
Werner
 
Zurück
Oben Unten