Macintosh SE neu aufsetzen

Redi

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Ich (Vollidiot) habe das Betriebsystem meines schönen alten Macintosh SE ruiniert. Das heisst, ich wollte Platz auf der Festplatte freischaufeln und habe dazu einige Dateien, die sich auf den Desktop befanden über den Papierkorb gelöscht. Als ich ihn das nächste mal starten wollte, kam nur noch diese Fehlermeldung.

Nun sehe ich da nur noch die Lösung mit dem Neuaufsetzten. Aber wie macht man das? Und woher nehme ich die Software (Die Installationsdisketten habe ich nicht mehr)? Time Machine gab es damals ja noch nicht ;)
 

Anhänge

  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 122
Also die Meldung hab ich in 15 Jahren Mac-Karriere noch nie gesehen... kann mich einer aufklären, was das ist?

Ansonsten, die Anleitung ist klar - Diskettenimages (vorzugsweise für System 6, sind nur 4 Disketten wenn man die DD-Version braucht, was beim SE naheliegend, aber nicht zwingend notwendig ist, gab ja auch SEs mit HD-Diskettenlaufwerk) und auf Mac mit klassischem OS per DiskCopy Disketten daraus erzeugen. Zur Not geht das auch unter Linux und Windows, ist aber kommandozeilenbasiert und folglich mühsam.
 
Zurück
Oben Unten