Macintosh SE 1/40

Mh, irgendwie sollte ich doch den Classic mal wieder in Betrieb nehmen... oder den ColorClassic... mein erster eigener Mac war ein Classic 2/40 mit StyleWriter und System 6.0.7. Der Versuch, System 7 zu installieren hat die Kiste aus RAM-Mangel unbrauchbar gemacht... hätte ich aber für den StyleWriter II-Treiber gebraucht (der war kompatibel mit dem StyleWriter, brachte dem alten Ding aber Graustufen- und Hintergrunddruck bei).

Aber auch unter 6.0.7... ein Rechner, den man im Adler-Suchsystem beim Tippen überholen kann dürfte ziemlich legendär sein.
 
Mh, irgendwie sollte ich doch den Classic mal wieder in Betrieb nehmen... oder den ColorClassic... mein erster eigener Mac war ein Classic 2/40 mit StyleWriter und System 6.0.7. Der Versuch, System 7 zu installieren hat die Kiste aus RAM-Mangel unbrauchbar gemacht... hätte ich aber für den StyleWriter II-Treiber gebraucht (der war kompatibel mit dem StyleWriter, brachte dem alten Ding aber Graustufen- und Hintergrunddruck bei).

Aber auch unter 6.0.7... ein Rechner, den man im Adler-Suchsystem beim Tippen überholen kann dürfte ziemlich legendär sein.

Adler-Suchsystem ?????????? wtf?

Weiß jemand wo man alte Macs noch kaufen kann (außer eBay)?
 
Ist bei Mac OS normalerweise schon drin, das Ding heißt PC exchange und ist als SysErweiterung ausgeführt... :)

Aba erst ab 7.5... vorher mußte man sich DOS-Mounter kaufen.

@Adler-Suchsystem: mit 1 bzw. 2 Fingern wie ein Adler über der Tastatur kreisen und wenn man die richtige Taste gefunden hat Sturzflug und zuschlagen ;)
 
@Adler-Suchsystem: mit 1 bzw. 2 Fingern wie ein Adler über der Tastatur kreisen und wenn man die richtige Taste gefunden hat Sturzflug und zuschlagen ;)

Und dann erst das "Adler-weiss-System"!
Das ist, wenn man mit zwei Fingern mindestens so schnell tippt wie die gute alte Sekretärin. Mein Revier!
(Dabei hatte ich echt mal Maschine schreiben gelernt - blind - und es auf fast 200 Anschläge pro Minute gebracht - mit 10 Fingern. Heute würd ich damit untergehen!)
 
Gar so weit bringe ich es nicht, aber mittlerweile tippe ich auch ganz zügig 2-Finger-Adler-halbblind ;)
Also wenn ich in Übung bin geht es sogar blind, zumindest auf meinem iBook. Auf anderen Tastaturen wird es ohne Eingewöhnung heftig. (Die letzten beiden Sätze habe ich blind getippt).
 
Zurück
Oben Unten