Macintosh Quadra 840av von externen Medium starten

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo,

nachdem ich mittlerweile einen fast "nackten" im Speicher gefundenen Quadra 840av wieder aufgebaut habe, geht es nun darum, diesen einzurichten. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, ihn von einer externen Installations-CD zu starten. Ich weiß, dass der Quadra 840av diesbezüglich ein wenig heikel ist, ab System 7.5 (bis einschließlich 8.1) sollte es aber doch mit jeder Installations-CD möglich sein. Es kommt nach dem Neustart lediglich das blinkende Floppy-Symbol. Habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino
 
Das externe SCSI CD Laufwerk hat welche ID?
Es gibt eine Shortcut um von einer bestimmten SCSI ID zu starten.
 
Ich habe an die Kisten immer ein CD300 mit 7.6.1 genommen, das geht eigentlich fast immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinolatino
Update: Es ist mir gelungen, den Rechner mit einer OS-8-CD zu starten, allerdings nur von einem externen Laufwerk, nicht vom internen (Warum eigentlich?). Jetzt versuche ich, die Software auf einer internen Festplatte zu installieren.
 
Hab auch grad nen 840av am restaurieren
 
Dankschön
 
Zurück
Oben Unten