macintosh portable - goldstaub oder schrott?

Tja, hätte ich schon früher nen Mac gehabt...

Ich sehe meine Computerlaufbahn eher im "Museum des Bluescreens";)
 
Das einzige alte Apple-Teil das mir nicht ins Haus käme ist der Originalakku vom PB 5300! Der fackelt ab und meine ganzen alten Mainbords sind im A.. äh.. Eimer!

Nicht Originalakku und Originalakku verwechseln!
Die Brandschleudern waren die Akkus der ersten Serie, wenn die nicht bereits abgefackelt sind, sind sie mittlerweile ohnehin tot und nicht mehr zu finden.
Meine beiden O-Akkus sind später hergestellt und ganz lieb!
 
So, mein Portable ist inzwischen von der Bucht auch angekommen.

Hab´ ihn als defekt für 5€ + 5,90€ Versand bekommen.

Nach ersten Anschauen hat das Gerät die üblichen "Batterie-ist-defekt"-Problem und ist leicht verschmutzt und ein klein bischen vergilbt.

Ich hab´ jetzt das Gerät getestet mit einer anderen 9-Volt-Block-Batterie und Akku heraussen. Manchmal startet das Gerät dann manchmal nicht. Mal das Ding zerlegen und schauen, ob was kaputt gegangen ist.

Weis´ jemand eine gute Internet-Seite mit Infos zu diesem Gerät (nicht nur die oberflächlichen Infos)?

Hat jemand eine Speichererweiterung für dieses Gerät übrig?

Kann man mit dem Gerät wirklich nur OS 6.x und 7.x laufen lassen oder gehen auch ältere Versionen?

Ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen.

Gruß,

128er-Man
 
Ich hab´ jetzt das Gerät getestet mit einer anderen 9-Volt-Block-Batterie und Akku heraussen. Manchmal startet das Gerät dann manchmal nicht. Mal das Ding zerlegen und schauen, ob was kaputt gegangen ist.

Mich wundert es dass der Portable ohne Akku überhaupt funzt (falls es ein "echter" und nicht ein PB 100 oder so ist). Habe gehört dass er ohne Akku keinen Strom kriegt bzw. nicht startet. Wenn du irgendwo noch einen Akku kriegst (die Bleisäure-Dinger des ersten Mac Portable gibt es meines Wissens im Baumarkt relativ billig), versuch es mal damit
 
Zurück
Oben Unten