Macintosh Plus Startprobleme, bitte um Hilfe

SeppiG4

SeppiG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe einen alten Mac Plus geschenkt bekommen, leider ohne Orginalsoftware (Startdiskette). Wenn ich ihn einschalte erscheint die Diskette mit dem Fragezeichen, als sähe er kein vorhandenes Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit den Mac zu reparieren, entweder mit der Startdiskette oder einer sonstigen Möglichkeit? Und wenn ja, wie gelange ich an so ein altes Betriebssystem? Danke im Voraus!
 
hi Seppi

hier hast du ein komplettes 7.5 System (7.5.3): *klick*

Ansonsten die weiteren Updates: *klick*

Gruß Difool
 
Hi Difool, danke für die Links.
Leider funktioniert das System 7 nur bei vollaufrüstung auf 4 MB, ich habe nur 1 MB.
Das Orginalsystem ist glaube ich System 3.x

Seppi :->
 
Zurück
Oben Unten