Macintosh Plus Startprobleme, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von SeppiG4, 05.01.2005.

  1. SeppiG4

    SeppiG4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hallo,
    ich habe einen alten Mac Plus geschenkt bekommen, leider ohne Orginalsoftware (Startdiskette). Wenn ich ihn einschalte erscheint die Diskette mit dem Fragezeichen, als sähe er kein vorhandenes Betriebssystem.

    Gibt es eine Möglichkeit den Mac zu reparieren, entweder mit der Startdiskette oder einer sonstigen Möglichkeit? Und wenn ja, wie gelange ich an so ein altes Betriebssystem? Danke im Voraus!
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.065
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi Seppi

    hier hast du ein komplettes 7.5 System (7.5.3): *klick*

    Ansonsten die weiteren Updates: *klick*

    Gruß Difool
     
  3. SeppiG4

    SeppiG4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hi Difool, danke für die Links.
    Leider funktioniert das System 7 nur bei vollaufrüstung auf 4 MB, ich habe nur 1 MB.
    Das Orginalsystem ist glaube ich System 3.x

    Seppi :->
     
  4. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen