Macintosh LC

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Jörgpeter, 08.08.2003.

  1. Jörgpeter

    Jörgpeter Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Habe eine alte komplette Maschine geerbt. Leider ohne alle Software. Der Rechner läuft - kurz - an, kommt dann aber nicht weiter. Die Vorbesitzerin meint, Ihr Sohn habe den Rechner "zerspielt". Auch wenn der Rechner nur dekorativ herumstehen wird wäre es schöner, er wäre lauffähig. Ich wäre dankbar für eine Original-Betriebs-Software. Und gerne auch ein universelles Anwendungsprogramm, z.B. ein altes Ragtime.
    Danke! JörgPeter
     
  2.  

    Also laut http://www.apple-history.com läuft der LC mit maximal System 7.5.5

    Schönes Teil. Hast Du auch den original Monitor dazu? Ich hatte auch mal einen LC und einen LCII hier aus Liebhaberei rumstehen. Die hatten den kleinen RGB Monitor. Irgendwie schade dass ich sie abgestossen habe. Aber wozu soll man sich mit den Teilen die Wohnun zustellen....

    cu

    Thomax
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Schön dass ich mal was beitragen konnte was noch nicht jeder kennt clap

    Ja, die Seite ist ech gut. Wenn man auf die Schnelle Spezifikationen braucht, dann erstmal dort gucken.

    cu

    thomax
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
     

    Aber hallo: Da steht ja was von einem LC - PDS- Slot. Das heißt doch , daß da zumindestens eine BNC- Netzwerkkarte paßt.


    drumm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    @ThomasK: Ja klar! Bei steht noch irgendwo ein LC herum, darin steckt eine Netzwerkkarte, die auch tatsächlich schon in meinem Netzwerk gewerkelt hat. Ich glaube, ich habe das Gebilde als Netzwerk-Diskette oder so verwendet..
    Gruß,
    Matthias
     
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Auf nem LC würd ich eher zu einem 7.1er System raten, das schlanker ist als das überladene 7.5.x
     
  7. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2003
     

    Auf jeden Fall!
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
     


    Joa, es gibt aber auch Karten mit RJ45. Aber nur 10MBit :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macintosh Forum Datum
MacIntosh SE/30 bootet nicht mehr (HHD wird nicht erkannt) Ältere Apple-Hardware 12.09.2017
Macintosh Colour Classic: Bildschirm ohne Funktion Ältere Apple-Hardware 12.08.2017
Probleme beim Kopieren von Software auf Mac SE Ältere Apple-Hardware 18.07.2017
Macintosh SE/30 spinnt - SCSI Probleme? Ältere Apple-Hardware 14.04.2017
Macintosh IIci und DiimoCache 50Mhz Ältere Apple-Hardware 03.04.2017
Power Macintosh 9500 - Frage zum Speicher Ältere Apple-Hardware 18.03.2017
Power Macintosh 5500/225 black Ältere Apple-Hardware 12.03.2017
(alte) Macintosh Reparaturadressen Ältere Apple-Hardware 14.11.2016
Deutsches OS für Macintosh 512k / Fatmac Ältere Apple-Hardware 30.10.2016
Macintosh Portable - Kein Start von Festplatte Ältere Apple-Hardware 06.10.2016