Macintosh im Laboralltag

I

iBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Ich habe folgendes Problem:

Für die Auswertung der Scans eines Phophorimager benötige ich einen Videoprinter, der MacOS X kompatibel ist. Der ganze Videoprintermarkt scheint nur für die PC-Welt zu existieren, wie so oft bei labortechnischen Geräten.

Falls jemand ein Macintosh-fähigen Videoprinter bekannt ist - ich wäre sehr dankbar für einen Tip und müßte mir nicht länger die Meckerei über Apple anhören.
 
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. :confused:
Videoprinter zeichen sich doch dadurch aus, dass sie Betriebssywstemunabhängig direkt das TV/Video-Signal ausdrucken.
Das heißt, Du kannst den Drucker an einem Mac, der einen Video-Ausgang besitzt (PowerBook, mit Adapter iBook, iMac und eMac) anschließen und das Bild ausdrucken, ohne dass er irgendwie als Mac-OS-X-kompatibel ausgewiesen ist.
 
Im Prinzip hast Du recht - der Videoausgang reicht zur Ausgabe des Signals an den Drucker aus. Leider ist es aber nicht so, dass die Viodeoprinter unabhängig vom Betriebssystem arbeiten. Ein Mac-kompatibles Gerät ist mir noch nicht bekannt.
 
wofür wird denn bei einem videoprinter das betriebssystem benötigt. vga ausgang ist vga ausgang egal ob mac oder pc.

lieben gruss
a
 
Panasonic NV-MPD 7

@ lemonstre Die Frage stelle ich mir auch.
Viele Videoprinter haben nicht einmal ein Interface, mit dem man den Prinbter mit einem Rechner verbinden könnte. Nur PC-Card-, CF-Card- und SD-Card-Steckplätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten