Macintosh II

Weltentummler

Weltentummler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ok, ich habe nachgesehen, & leider ist das System nicht mehr aktuell und funktionierend würde ich es auch nicht nennen.

Soweit, so schlecht. Die Hardware tuts noch, daher habe ich mich nach einem Blick auf

http://www.apple-history.com/frames/body.php?page=gallery&model=IIsi

dazu entschlossen, es mit einem neuen System zu versuchen.

Hier ist die ADN zu 7.6.1 --> http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1096.html


Jetzt die Frage:

Hat zufällig wer einen Link auf einen FTP Server, wo die alten Systeme gehostet werden?


In Berkeley gibt es nur die englische Version, aber ich hätte ganz gern die deutsche. :mad:
http://software.berkeley.edu/mac/macos7.6.1/index.html

Womit wir hier wären:
http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/German/Macintosh/System/

Kann mir da einer einen Tip geben, wie man mit den dort verfügbaren Dateien auf ein deutsches System 7.6.1 kommt? :rolleyes:

Das ist aber auch alles lang her ... :eek: :D :rolleyes:
 
Soweit ich weiss, sind nur die Systeme bis OS 7.5.5 frei downloadbar (und natürlich updates wie 7.6.1).
Event. findest Du bei ebay eine 7.6 InstallationsCD und dann kannst Du Dir die Updates drüberinstallieren ...
 
ich habe auch 8er Systeme zum download gefunden, nurmal so zur Info.

Und Geld ausgeben wollte ich für den Spaß (s.o.) eigentlich auch nicht.

Ok, bald mehr. :)
 
Also die einzige seite mit allen Apple D/l die ich kenne hat nur das System 6.
vollständig.
http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html
Vielleicht bekommst Du ja woher das 7.5 günstig.
Ich glaube ich habe noch eine CD mit Sytem 7.5 Deutsch muss morgen mal schauen.
Gruß
icetheman
 
Zurück
Oben Unten