Macintosh HD wird nicht gefunden

N

nowamused

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Heute Morgen schaltete sich mein MacBook 12“ aus und zeigt an, dass es weg. eines schwerwiegenden Fehler neugestalten würde. Dies geschah in Endlosschleife. Deswegen habe ich mich entschlossen, das MacBook neu aufzusetzen.
Mit Opion+Comman+R habe ich versucht das System neu zu installieren, jedoch kann ich kein Startvolumen auswählen. Im Festplattendiesnstprogramm finde ich nur „Apple Disk Image Media“ und keine Macintosh HD.

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Viele Grüße,

Timo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 74
Vielleicht betrifft der "schwerwiegende Fehler" ja die Festplatte?
 
Ich hatte mit meinem MBP ähnliche Probleme. Teilweise wurde die Platte nicht gefunden und andererseits kam es zu Systemabstürzen.
Nachdem ich die Platte getauscht hatte (aufrüsten auf SSD war sowieso fällig), bestand das Problem weiterhin. Schliesslich lokalisierte sich der Defekt in Form des HDD-Flexkabels.
Nach dessen Austausch läuft die Kiste nun wieder wie geschmiert. Kleine Anekdote am Rande: Dieser Defekt ist bei "meiner" Baureihe ein bekanntes Problem, denn die Kabel sind offenbar sehr anfällig.
 
Ich hatte mit meinem MBP ähnliche Probleme. Teilweise wurde die Platte nicht gefunden und andererseits kam es zu Systemabstürzen.
Nachdem ich die Platte getauscht hatte (aufrüsten auf SSD war sowieso fällig), bestand das Problem weiterhin. Schliesslich lokalisierte sich der Defekt in Form des HDD-Flexkabels.
Nach dessen Austausch läuft die Kiste nun wieder wie geschmiert. Kleine Anekdote am Rande: Dieser Defekt ist bei "meiner" Baureihe ein bekanntes Problem, denn die Kabel sind offenbar sehr anfällig.

Den habe ich nun etwas floss rausgehauen. Vorab wäre natürlich noch fraglich, von welcher Baureihe und Konfiguration du redest. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten