Macintosh HD wird nicht angezeigt

derkleinejack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und auch Mädels,
Seit heute wird bei mir die Macintosh HD nicht mehr im Finder unter Geräte angezeigt. Auch auf dem Schreibtisch fehlt das Symbol. Ich kann allerdings ganz normal auf alle Daten zugreifen, mir fehlt lediglich das Symbol auf Schreibtisch und im Finder.

Ich habe ein MacBook mit 2.4 GHz Core 2 Duo und 2GM RAM
Darauf läuft OS X 10.5.4
 
Ist Festplatten in den Finder-Einstellungen (cmd ,) aktiviert?
(Allgemein & Seitenleiste)

m.m
 
Ja Festplatten ist in beiden Untermenüs aktiviert!
 
Ja super! Das hat funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe. Was da passiert ist weißt du aber auch nicht oder?
 
Na dann is ja gut, gern gscheng :)

Leider kein Ahnung :noplan: :shame:
 
das script setzt ein flag in der preference Datei von System Events (set visible true) und startet den Finder anschliessend neu. Die Ursache dafuer ist vermutlich, dass die grafische Darstellung der Finder Voreinstellungen zwar den Haken an der richtigen Stelle zeigt, die Anweisung aber nicht umgesetzt wird. Das script setzt das Flag nicht ueber das graphische user interface sondern schreibt direkt in die preference datei.
 
Aha, gut dankeschön, mit Finderneustart hatte ich es natürlich auch schon probiert!
 
Zurück
Oben Unten