Macintosh HD wird nach Neustart nicht mehr angezeigt.

E

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook:
In letzter Zeit habe ich mich öfter nach *.icns Dateien für mein Handy gesucht, also für das Dock und so.... Dabei ist es mir oft Passiert dass die Macintosh HD "verschwunden" ist. Also nach dem Speichern der Datei auf dem Schreibtisch. Sie wurde nicht mehr im Finder oder auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich habe auch in den Findereinstellungen geguckt und nach denen müsste alles gehen. Ich konnte auch auf alle Dateien zugreifen. Ich habe im Internet gesucht und bin auf folgenden Skript gestossen:

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch


Nach der Eingabe im Skripteditor hat alles wieder funktioniert. Aber danach ist die Festplatte noch öfter verschwunden, und jetzt verschwindet sie nach jedem Neustart/Start des MacBooks. Es funktioniert zwar alles wieder nach der Eingabe des Skripts, aber das ist sehr lästig und eigentlich auch nicht normal. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus
LG Eis5
 
Zurück
Oben Unten