Macintosh HD wird nach Neustart nicht mehr angezeigt.

Diskutiere das Thema Macintosh HD wird nach Neustart nicht mehr angezeigt. im Forum Mac OS X & macOS

  1. Eis5

    Eis5 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook:
    In letzter Zeit habe ich mich öfter nach *.icns Dateien für mein Handy gesucht, also für das Dock und so.... Dabei ist es mir oft Passiert dass die Macintosh HD "verschwunden" ist. Also nach dem Speichern der Datei auf dem Schreibtisch. Sie wurde nicht mehr im Finder oder auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich habe auch in den Findereinstellungen geguckt und nach denen müsste alles gehen. Ich konnte auch auf alle Dateien zugreifen. Ich habe im Internet gesucht und bin auf folgenden Skript gestossen:

    tell application "System Events"
    set visible of disk "Macintosh HD" to true
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch


    Nach der Eingabe im Skripteditor hat alles wieder funktioniert. Aber danach ist die Festplatte noch öfter verschwunden, und jetzt verschwindet sie nach jedem Neustart/Start des MacBooks. Es funktioniert zwar alles wieder nach der Eingabe des Skripts, aber das ist sehr lästig und eigentlich auch nicht normal. Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal im Vorraus
    LG Eis5
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...