Macintosh HD mit Festplattendienstprogramm gelöscht.

N

NikePike415

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser-Community,

Da mein MacBook Early 2015 nach dem Update auf HighSierra nicht mehr runterfahren konnte, wollte ich es neu aufsetzen und habe im Festplattendienstprogramm anstatt "Partitionieren" "Löschen" benutzt. Nun erscheint, wenn ich ohne Tastenkombination booten will nur noch das Logo mit dem durchgestrichenen Kreis. Da ich im Terminal ein wenig rumgestöbert bin, konnte ich herausfinden, dass Macintosh HD kein File System mehr enthält, womit auch klar ist wieso von ihr aus nicht gebootet werden kann. Ich hab natürlich ein komplettes Backup mit Time Machine gemacht, womit sich aber auch nicht arbeiten lässt, da ich ja das Backup nicht auf Mac HD draufspielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen? Rein theoretisch müsste ich die interne SSD ja wieder "File System-fähig" machen!? Ich kenne mich bald nicht mehr richtig aus.
 
Starte mit gedrückter cmd und r Taste (Internet Recovery). Dann kannst Du online das OSX installieren und Dein Backup wieder einspielen.
 
Hey,

Jo das habe ich desöfteren schon ausprobiert... aus irgendeinem Grund bringt ihm das nichts. Komme immer wieder in den Recovery Mode. Komischerweise erkennt er sie wenn ich boote und ALT gedrückt halte. Nach dem Auswählen kommt allerdings wieder der durchgestrichene Kreis.

LG
 
Cmd plus R für die recovery und dann die interne SSD löschen und neu installieren. Anschließend kannst du dein TM Backup wiederherstellen.

Nur Alt drücken öffnet den Bootmanager aber nicht die recovery.
 
Die interne SSD in der Disk Utility mit "Erase" nochmals löschen und dann neu installieren? Ich frag nur nochmal so genau nach, weil ich mir bei der Sache sehr unsicher bin :p
 
Genau.

Dabei dein Backup weit weg legen, damit das nicht gekillt wird. :)
 
Neu installieren funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich auf "Reinstall OS X" und dann auf "Continue" klicke, passiert nichts...

Was aber anscheinen geht, dass ich direkt das TM-Backup auf die Platte hauen kann
 
Hallo TE wenn du in der Nähe von Mainz wohnst könnt ich dir vor Ort helfen.
 
Neu installieren funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich auf "Reinstall OS X" und dann auf "Continue" klicke, passiert nichts...

Was aber anscheinen geht, dass ich direkt das TM-Backup auf die Platte hauen kann
Dann mach das doch.
 
Zurück
Oben Unten