Macintosh HD lässt sich nicht reparieren, Bootcamp geht

X

Xram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
ich habe schon im Forum gesucht, mach ich immer (deswegen hab ich so wenige Beiträge ;) ) aber das hilft nun nicht mehr.

ich habe hier einen iMac, ich glaube von 2009, der inzwischen nur noch unter Windows auf Bootcamp läuft.
Meine Mutter nutzt ihn als Bürorechner, vorher war es meiner.

Jetzt wollte ich nach längerem meine Daten von der Mac-Partition herunterkopieren und Macintosh neu aufsetzen; allerdings springt er nur noch mit Windows an. Das Festplattendienstprogramm auf der Installations-CD bricht die Reparatur der Macintoshpartition ab, ich solle die Daten kopieren und neu installieren.

Was mache ich das nun am dümmsten? Ein Backup besteht nicht, das will ich ja soeben erstellen.
ich hoffe auf Eure Hilfe! :)
 
Externe Platte besorge und die Mac-HD mit CCC klonen.
 
Kommst Du denn noch in den single user mode von OS X?
Dann könntest Du probieren ob fsck die Reparatur hinbekommt.

//doger
 
Zurück
Oben Unten