Macintosh HD-(Daten) löschen

Tut mir Leid für meine ganzen Fragen, ich bin echt keine technische Leuchte o_O:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_211939.jpg
    Screenshot_20191212_211939.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 135
Hi,
und vorher mal den Pram-Reset 4x in Reihe durchführen.

Franz
 
Das ist jetzt interessant, ich bin mit der Kombination "cmd-R" ins Dienstprogramm, es ist nicht "Wiederherstellung" gestanden.. Das Festplattendienstprogramm sieht jetzt anders aus. Auch das Dienstprogramm selbst zeigt mir beim zweiten Punkt "MacOS erneut installieren" die Software "Catalina" an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_212658.jpg
    Screenshot_20191212_212658.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 123
Oben links unter Darstellung "Alle Geräte anzeigen" auswählen, und dann direkt auf das Laufwerk klicken, dann löschen.
 
Okay, das hat jetzt funktioniert. Also starte ich jetzt meinen Laptop neu mit der anderen Tastenkombination, wo ich dann "Sierra" installieren kann.
 
Es schaut so aus, als müsste ich nur noch im Terminal das Datum ändern! DANKE!

Nur welches Datum muss ich eingeben um auf "Sierra" zu kommen?
Das müsste meine letzte Frage sein :)
 
Meines Wissens nach vor dem 24.10., da hat Apple die Zertifikate aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am 24.10.2019 hat Apple die Installer die Zertifikate aktualisiert, die für Installationen zuständig sind. Wenn du das Datum davor einstellst sollte es funktionieren.
 
Also reicht das so? Ich will nur nichts falsch machen :')...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_221149.jpg
    Screenshot_20191212_221149.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 121
Müsste gehen. Hut ab das du dich schon so weit mit dem Terminal auskennst.
 
Hmm aber es funktioniert trotzdem nicht...
Es steht immer "Installerinformationen beschädigt"... Habe ich hier alles gelöscht, was zu löschen war?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_222246.jpg
    Screenshot_20191212_222246.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 105
Hast du mal versucht im Festplattendienstprogramm das Menü 'Erste Hilfe' anzuwenden? Nach der gleichen Methode wie eben das Formatieren?
 
Wo hast Du das Sierra, daß Du installieren möchtest?
 
Hast du mal versucht im Festplattendienstprogramm das Menü 'Erste Hilfe' anzuwenden? Nach der gleichen Methode wie eben das Formatieren?

Es scheint nichts auf der Festplatte fehlerhaft zu sein. Also hab ich gemacht, keine Veränderung. Muss ich "Ohne Titel" löschen, da ich das vorhin von der SSD partitioniert habe bzw. hat sich das nach dem Löschen erstellt.?
 
Wo hast Du das Sierra, daß Du installieren möchtest?

Das ist die Version mit der der Laptop geliefert wurde. Diese wird mir jetzt angezeigt. Wenn ich auf installieren gehe, kommt ein Schild "Um MacOS zu laden und wiederherzustellen, wird die Berechtigung deines Computers von Apple verifiziert." Ich klicke auf fortfahren und dann steht "Die Installer-Informationen auf dem Wiederherstellungsserver sind beschädigt."
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_225745.jpg
    Screenshot_20191212_225745.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 106
Ich denke, dadurch das es sich um eine Internet-Recovery handelt, wird auch gleichzeitig (da ja internetverbindung aktiv) das Datum aktualisiert. Also müsstest Du dir einen Install-Stick mit Sierra erstellen und dann von dem booten OHNE eine Internetverbindung zu haben.
 
Zurück
Oben Unten