Macintosh HD auf dem Schreibtisch verschwunden

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von katsmile, 23.04.2008.

1. katsmile

katsmile Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Habe mir letzte Woche ein Mac Book pro gekauft d.h. ich bin absoluter Neuling. Leider ist meine Festplatte vom Schreibtisch verschwunden und im Finder wird sie auch nicht mehr angezeigt. Die Hotline konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen...hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Kann nur sagen, dass ich das Icon der Festplatte geändert habe und als ich den Mac einen Tag später angeschaltet habe, war die Platte nicht mehr da. Kann sie nur noch unter zuletzt verwendete Ordner finden (dort wird sie auch mit dem neuen Icon angezeigt) Das Festplattendienstprogramm kann auch keine Fehler finden. Mein Betriebssystem ist Mac OX 10.5.2 falls das weiterhilft. Bin bis jetzt leider sehr enttäuscht von meinem "Neuerwerb", hoffe deshalb jemand kann mir helfen und ich hab mein Geld nicht in den Wind geschossen.

2. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

Finder-Einstellungen-Erweitert, Häkchen bei Festplatte anzeigen?

Bist du enttäuscht von der Qualität, oder das du am System nicht einfach so ''herumfummeln'' kannst?

3. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Ist unter Findermenu Finder - Einstellungen - Allgemein das Häkchen bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" Festplatte gesetzt?

hmm, wieder mal zu langsam.
    Dann noch eine Vermutung: Die Festplatte könnte auch fast aus dem Bild heraus gerutscht sein. Mit "Aufräumen" könnte man das beheben.

4. Manni1306

Manni1306 MacUser Mitglied

Wird sie in der Finderseitenleiste auch nicht angezeigt?

Hast du mal unter Finder -> Einstellungen geschaut? Da gibt es ein Kästchen zum anklicken, damit die Festplatte auf dem Schreibtisch angezeigt wird

damn - zu spät :p

5. wegen eines fehlenden Icons? Wie hast du denn das Icon geändert?
    warum frage ich jetzt mal nicht

6. AndreasE

AndreasE MacUser Mitglied

Da es hier noch keiner erwähnte: Willkommen im Forum :cake:

Ist das weibliche Ungeduld, wegen eines nicht angezeigten Icons nach eine Woche an seiner Investition zu zweifeln? Keine Panik, das sollte hinzubekommen sein. Tipps gabs ja bereits reichlich.

Haben sie geholfen?

7. katsmile

Selbstverständlich sind alle Häckchen drin! Das Icon hab ich einfach in die Zwischenablage kopiert und bei den Informationen zur Festplatte einfach mit "Apfel"+v gegen das Alte ausgetauscht

8. katsmile

9. katsmile

HD verschwindet wieder bei jedem Neustart

Hallo zusammen!

Leider ist das von mir geschilderte Problem wieder aufgetaucht. Habe es zwar mit dem angegebenen Skript in obigem Link hinbekommen, aber jetzt verschwindet die Platte bei jedem Neustart wieder. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
    Außer der Anwendung des Skrips habe ich noch diese Datei gelöscht /Users/yourname/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Gruß Katsmile

10. katsmile

Macintosh HD wieder verschwunden

Hey Leute!
    Ich hatte das Problem, dass meine Macintosh HD vom Schreibtisch verschwunden ist...habe das Problem, dann schließlich mit diesem Link
    http://www.pinkmutant.com/articles/invisible.html
    hinbekommen. Leider ist die Platte wieder weg, zwar kann ich das Skript wieder ausführen, aber die Platte ist bei jedem Neustart wieder verschwunden :-( Außder dem hab ich laut Anleitung in dem Link diese Datei
    /Users/yourname/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
    gelöscht. Vielleicht ist ja auch jetzt das das Problem. Wie gesagt ich hab keine Ahnung und wäre froh wenn mir jemand helfen kann...

Gruß katsmile

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen