Macintosh Explorer 4.5 jetzt Universal Binary

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
hallöchen,

auf http://www.ragesw.com/products/explorer
gibts jetzt den Macintosh Explorer endlich als UB.

Wer den noch kaufen möchte - NOCH gibts knapp über 7 Stunden den Promo rabatt - dann kost er noch knapp über 8 Dollar - Durchaus erschwinglich wie ich finde.

Nettes Tool - zwar noch etwas verbesserungsbedürftig.. aber für den Preis ists ok. Halt ein Windows Explorer Clone.
Demo steht natürlich ebenfalls zum Download bereit.

nasa
 
Gefällt mir nicht... zu sehr an Windows angelehnt, wieder was für die, die nicht loslassen können. XFolders ist besser, wie ich finde...
 
:) wirst Du gesponsort?
 
Genial, was sich Apple so alles einfallen lässt. Dann muss ich endlich meine Dateien nicht mehr von Hand per Assember verschieben... :freu:

PS: Thread zumachen???
 
Nein - ich bin nicht gesponsert - aber danke der nachfrage :(
 
Hi,

also ich bin ach ein Freund von Windoof aber auch vom MAC,
da ich jetzt einen MAC Habe wollte ich mit dem auch vernünftig arbeiten.

Doch leider geht das meiner Meinung nach mit dem Finder für mich nicht. Da ich immer nicht weis wo ich mich Befinde, auf der Festplatte. :-(
Das selbe Problem habe ich wenn ich Daten Speichern Möchte :-( aus anderen Programmen.

Dennoch zu meiner Eigentlichen Frage, ich habe den Explorer für MAC leider nicht in Deutsch gefunden, kennt jemand eine Sprachdatei oder weis sogar wo man Ihn in deutsch laden kann??

Ich finde den Explorer Spitze auch wenn er an Windows angelehnt ist, macht doch nichts, man soll es kaum glauben aber auch M$ hat gute Programme.

Manchmal kommt es mir so vor als Würdet Ihr wie die Rechts radikalen "Natzis sein, Windows ist Doof und muss ausgerottet werden, aber hallo. Überlegt mal was Ihr da sagt. !! ("... zu sehr an Windows angelehnt, wieder was für die, die nicht loslassen können. ..." ).

Manchmal Schäme ich mich wirklich einen MAC zu Besitzen.

Sorry das musste jetzt mal raus. :)

Gruß
 
Ich nehm den "mucommander"
kostet nix und tut alles was man braucht.
 
Danke, das hat mir die Rechtschreibprüfung leider nicht angezeigt das "t" :-(

leider habe ich eine LRS ich gebe mir mühe alles richtig zu schreiben und Lesse auch in der Regel alle Beiträge von mir 2 bis 3 mal vor dem absenden noch mal durch.

ich möchte nicht sagen das es keine alternativen gibt, mir ist nur in vielen Foren es aufgefallen das wenn etwas aussieht wie wenn es von Windows Stammen könnte es gleicht in der Luft zerrissen wird, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. aber das ist ja eigentlich nicht das um was es geht in dem Thema. :) Es sollte Primer um den Macintosh Explorer wie es der 1 Autor auch angeschrieben hat gehen.

Daher stellt sich doch die Frage, wie kann man sinnvoll die Daten auf der Plate ablegen so das sie wider zu finden sind, und das von jedem Ort aus, ob ich etwas Speichern möchte, was ich aus dem Internet lade oder im Word oder aber auch aus dem Photoshop.

mal ein Kleines Beispiel.

ich habe auf meiner Daten Platte Folgende Struktur.

Daten HD
-Bilder
- Kamera
- Scanner
- ...​
- Prospekte
- Firmen Name1
- Texte
- Pic
- PDF
- ...​
- Firmen Name2
- Texte
- Pic
- PDF
- ...​



mein Problem ist was ich irgend wie Grund sätzlich auf dem Mac habe.
wenn ich Bilder Bearbeite zeigt er mir nur den Ordner Pic an, ich kann aber nicht erkennen ohne weiteres ob ich im Übergeordneten Ordner Firmen Name1 oder Firmen Name2 bin.

Ok das macht mir der Explorer auch nicht, da an der Stelle nicht auf das OS X zugegriffen wird. denn och kann ich dann wenn ich Daten Sortiere, auf geringen Platz die Ordner Sehen und die Daten des Ausgewählten Verzeichnis.

Sicher werde ich mir auch mal die Alternativen anschauen. ich möchte nicht sagen das ich nicht Offen für was Neues bin, nur ich muss beim Arbeiten eine gewisse Sicherheit spüren das das was ich mache auch schnell wider zufeinden ist und nicht Irgend wo bei 1 Terabit verloren geht.
auch wenn der Kunde die Daten haben Möchte nicht erst alles Gesucht werden muss sondern ganz Bequem den Ordner Nehme und Kopiere. :) und auch alles Habe mit den richtigen Verweisen in den Daten.

Gerne bin ich bereit Neues zu lernen und lasse mich auch eines besseren Belernen.
 
Muecke: Daran musst Du Dich hier in diesem Forum gewöhnen. Manche können es hier einfach nicht ab, wenn jemand in beiden Welten "zu Hause" ist.
Das Schlimmste was Du hier in diesem Forum tun kannst, ist die 2 folgenden Wörter in 1 Satz zu bringen: "Spiele, Mac" - da wirst Du in der Regel in der Luft zerrissen :)

Aber gottseidank sind nicht alle gleich hier im Forum. Auch ich verwende beide Welten und verstehe durchaus Dein Anliegen - mir gehts nämlich ähnlich.
Auch wenn die Finder Spaltenansicht nicht wirklich schlecht ist, muss ich dennoch stets nach links scrollen, um nochmals nachzuschauen, in welchem Pfad ich mich denn jetzt genau befinde.

Da bleibt Dir aber nur, die oben bereits genannten Alternativen mal zu probieren. Pathfinder könnte was für Dich sein - verwende ich selbst auch. Eine Demo gibts davon im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man wissen will, in welchem Pfad man wo ist, hilft ein cmd-Klick auf den Namen des Finderfensters.
Wenn man an einen bestimmten Ort speichern will, wird der gewünschte Ordner aus einem Finderfenster in das Fenster des Speicherndialoges gezogen.
Könnte ja sein, dass diese Funktionen nicht bekannt sind.

In Leo lässt sich im Finder unten die Pfadleiste einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Finder Spaltenansicht nicht wirklich schlecht ist, muss ich dennoch stets nach links scrollen, um nochmals nachzuschauen, in welchem Pfad ich mich denn jetzt genau befinde.

Welches OS benutzt du denn? Beim Leo kann man im Finder unter Darstellung eine Pfadleiste einblenden, die zeigt dann den Weg und beim drüberfahren mit der Maus werden sogar die längeren Pfadnamen lesbar ;) (ich weiß nicht, ob das beim Tiger auch schon geht :noplan)

Vllt. hilft es dir ...

Grüße, Jan

PS: ich gehöre zu den Mac-Only-Usern.... aber auch nur, weil ich es für mich besser finde, also nichts gegen diejenigen, die von Windows nicht los kommen :crack:
 
Eins muss ich mal Sagen das sich das Thema so Entwickeln Würde dachte ich jetzt eigentlich nicht. aber Finde ich Super.

@nasabaer: Der Finde ist an Sich eine gute Idee denn ich habe auch immer die Vorschau etc. auf der Rechten Seite. dennoch nimmt er echt viel Platz ein. es ist eine Gewöhnung Sache Sicherlich nur. ich Arbeite auch erst seit ca. 5 Wochen mit dem Mac jetzt richtig :) dennoch für meinen Geschmack zu viel Platz.

@joachim14: also das mit dem "cmd" habe ich nicht ganz verstanden, ist damit die Taste cmd (Apfel) gemeint ?

@janmac78: Cool wo kann man das denn einstellen ?? und wie ??

ich benutze
Systemversion: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Kernel-Version: Darwin 9.6.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
Gerätename: XXXX
Benutzername: XXXXX
Zeit seit dem Start: 2:53

Kann man eigentlich irgend wie die "Entf." Taste Aktivieren, denn Löschen kann ich im Finde und den Anderen Programmen irgend wie nur Über die Maus. :-( das ist Stressig. :)

ps. Dann kann ich mich Glücklich schätzen das ich nicht mal Besitzer irgendwelcher Spiele bin.
 
Joachim14: DANKE :) ist mir noch gar nie aufgefallen - heisser Tip - merci vielmals.
 
Zurück
Oben Unten