Macintosh 128K bei Bares für Rares

daschmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
449
Reaktionspunkte
59
Stolzer Preis für solch ein „antikes“ Gerät. In meinem Elternhaus schlummert auch noch ein SE/30. Nur würde ich diesen vermutlich direkt (schweren Herzens) an einen Liebhaber verkaufen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Mich amüsieren die Baumwollhandschuhe des Experten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mir erschließt sich das nicht....zum Arbeiten kannst das Teil nicht mehr verwenden, also zwecklos....Elektronikschrott
Kann man nur in die Vitrine stellen....und dafür gibts echt schöneres...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Das ist der erste Computer mit Eintasten-Mouse und klickbarer, grafischer Oberfläche. In dem Zustand und mit dem Zubehör kann ich den Wert schon nachvollziehen. Eine eckige ADB-Maus und ein paar ABD-Kabel fliegen hier auch noch irgendwo herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mir erschließt sich das nicht....zum Arbeiten kannst das Teil nicht mehr verwenden, also zwecklos....Elektronikschrott
Kann man nur in die Vitrine stellen....und dafür gibts echt schöneres...
Du warst noch nie in einem Museum, oder?
 
Der dort erzielte Preis dürfte eher ein Ausnahmefall sein.Selbst wenn man es nutzen würde oder nur dahingestellt...

In “unserer“ Gesellschaft, wo fast alles irgendwie entsorgt wird, weil man es als “wertlos“ einstuft, werden spätere Generationen nur noch vom Hörensagen von der alten Zeit erfahren.

Hätte man nicht den Denkmalschutz entwickelt, wäre noch mehr ach so schützenswertes dem Fortschritt geopfert worden.
 
In “unserer“ Gesellschaft, wo fast alles irgendwie entsorgt wird, weil man es als “wertlos“ einstuft, werden spätere Generationen nur noch vom Hörensagen von der alten Zeit erfahren.
keine Angst, entsorgen ist den Leuten zu teuer. Die bringen ihren Schrott gerne in ein Museum
 
Ist das Deine Argumentation gegen Museen?
 
Ist das Deine Argumentation gegen Museen?
Wieso sollte ich gegen Museen argumentieren? Ich bin als Mitarbeiter eines großen, deutschen Museums durchaus Überzeugungstäter(anders macht man den Job nicht lange).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wieso sollte ich gegen Museen argumentieren? Ich bin als Mitarbeiter eines großen, deutschen Museums durchaus Überzeugungstäter(anders macht man den Job nicht lange).
Fällt mir der alte Witz aus DDR-Zeiten ein: Eine japanische Delegation äußert sich begeistert über die tollen Museen von Ostberlin: Pergamon, Robotron...
 
Auch bei dem Hersteller der Kameras soll ja nur ein dezentes Gelächter zu hören gewesen sein, als nach der Wende der Verkauf anstand.
 
Zurück
Oben Unten