Nordrhein-Westfalen MacImPott Treff am 24.01.2005 / 18:00 Uhr im RoadStop Dtmd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe eure Probleme wegen der Anmeldung nicht! Ich meine ihr müsst euch ja jetzt noch nicht anmelden, aber ihr werdet doch drei Wochen vorher wissen, ob ihr kommen wollt oder nicht?!?

Wenn nachher etwas wirklich Wichtiges dazwischen kommt, könnt ihr ja immernoch freundlich um Verständiss bitten.

Das Roadstop ist echt ne tolle Location um sowas zu veranstalten. Wenn dann schon die Möglichkeit besteht einen eigenen Raum als geschloßene Gesellschaft zu haben, sollte man auch sicher stellen das wir genug Leute sind.

Immerhin gibt es nur wenige Usergroups die sich so regelmäßig treffen wie wir. :D
 
@ Elim
@ Alle
So noch mal - weil es so schön ist.

Anmeldung erforderlich - Diskussion darüber nicht.

Keine Anmeldung = Keine Teilnahme.


Mit einem Gruss
Dirk
 
Was ist, wenn man sich anmeldet und doch nicht kommt?

Ich muss am 28.1. meine Dipl.arbeit abgeben. Wenn in den nächsten Wochen alles "fluppt", hätte ich noch "Luft" und könnte dann kommen... Wenn es nicht "fluppt", dann gnade mir Gott und ich darf Nachtschichten einlegen... :)

Grüße,
elim
 
Christian T schrieb:
Immerhin gibt es nur wenige Usergroups die sich so regelmäßig treffen wie wir. :D


Ja, dass liegt vermutlich daran, dass hier jemand einen Ort und Termin festsetzt wird und die Teilnehmer sich anmelden müssen - und nicht so eine endlos Diskussionsrunde veranstaltet wird nach dem Motto wo machen wir es und dann wann machen wir es und dann mit wem machen wir es - wer kann oder kann mal wieder nicht und hätten wir vielleicht auch was Vegetarisches zu essen oder lieber doch ne Bockwurst oder ein Alt oder nein besser doch Kölsch...... und wenn dann fast alles geklärt zu sein scheint - dann grüsst das Murmeltier und alles fängt wieder von vorne an..... ;)
 
elim schrieb:
Was ist, wenn man sich anmeldet und doch nicht kommt?

Ich muss am 28.1. meine Dipl.arbeit abgeben. Wenn in den nächsten Wochen alles "fluppt", hätte ich noch "Luft" und könnte dann kommen... Wenn es nicht "fluppt", dann gnade mir Gott und ich darf Nachtschichten einlegen... :)

Grüße,
elim

In diesem Fall würde ich das einmalig als "höhere Gewalt" einstufen. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Natürlich werden wir merken, wenn jemand häufiger ein Opfer von "Höherer Gewalt wird" ;)

Mit einem Gruss aus dem Pott
Dirk
 
Oder soll ich mich einfach mal anmelden, und wenn ich doch plötzlich keine Zeit habe, bin ich einfach nicht da?
 
Also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst:

Wenn Du soviel zu tun und einen so vollen Terminkalender hast, möchte ich Dich nicht mit dem MacImPott Treffen belästigen.

Ich lege mehr Wert auf Teilnehmer, die sich für etwas entscheiden und dann auch dazu stehen. Ich habe bei Dir und einigen anderen ehr das Gefühl von diesem "Hey Man entertain me!" und vielleicht finde ich noch ein besseres Event für den Tag.

Mit einem Gruss vom Veranstalter aus dem Pott
Dirk
 
.......ist doch bei jeden so......es kann immer was dazwischen kommen!!
es geht einfach nur um den extra raum den wir im roadstop bekommen, der wäre wenn nur 2 leute kämen wohl einfach weg. deswegen ist eine etwas verbindliche anmeldung sinnvoll da man da schon sehen kann ob sich mehr als 2 leute angemeldet haben.
sesamoeffne
 
@Dirk: Nichts für Ungut, aber das kann ich mir bei SchaSche nicht vorstellen. Ich habe ihn einmal bei einem Treffen in Essen getroffen und weiss, dass er nicht von der Sorte ist. Er hat halt nur einen recht weiten Anfahrtsweg, daher kann ich das auch gut verstehen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Er hat halt nur einen recht weiten Anfahrtsweg, daher kann ich das auch gut verstehen.

Gerade das ist für mich ein Argument sich doch frühzeitig zu entscheiden, ob man wirklich kommen will oder nicht. Es geht nicht darum , dass etwas plötzlich passieren kann (Krankheit / Unwetter / etc). - dann kann man absagen - funktioniert sogar noch während wir bereits im Roadstop sitzen.

Ich werde in Zukunft aber nicht mehr tolerieren, das sich Leute nicht anmelden und plötzlich dort auftauchen oder auch sich anmelden und dann es nicht mal schaffen rechtzeitig bzw. überhaupt abzusagen.

Diese Fälle hatten wir beim letzten Treffen im Verhältnis 1:6.

Es ist wie Sesamoeffne schon gesagt hat, wir haben einen Raum und wir bekommen eine Bedienung gestellt - ich muss deshalb im Vorfeld mit dem Betreiber abstimmen wieviel Personen kommen - danach richtet sich zum Beispiel auch die Bestuhlung, da der Raum auch anderweitig genutzt wird.

Das ganze ist natürlich auch ein Rechenexempel - ich/wir möchten einen Raum und das RoadStop was verdienen.

Also geht man auch davon aus was das Treffen an Umsatz bringt im Verhältnis zu den Kosten (Strom, Heizung, Personal)

Also ist es doch nicht zuviel verlangt im Vorfeld zu wissen wieviele Personen kommen werden.

Ach ja wo wir schon beim Umsatz sind nehme ich mir auch mal die Freiheit zu sagen, dass man wenn man in einem Lokal sitzt (oder in einem extra Raum) man eigentlich davon ausgehen sollte, dass man da zumindest etwas trinken sollte (vom Essen will ich gar nicht reden). Da nur zu sitzen, den freien Wlan-Zugang zu nutzen und sich wohlmöglich auch noch ans Stromnetz anzudocken und dann den ganzen Abend nicht mal ein Getränk zu bestellen ist schon hammerhart. Auch diese Verhaltensweisen werden zukünftig nicht mehr geduldet.

So das waren jetzt meine 2 Cents hierzu, und ich denke wir können die öffentliche Diskussion nun beenden.

Rückfragen dazu bitte direkt an mich.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Stimme Dir voll und ganz zu ! :) Anmelden sollte man sich auf jeden Fall, wenn man kommen will, aber wenn man dann nicht erscheint auch bitte absagen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
@Dirk: Nichts für Ungut, aber das kann ich mir bei SchaSche nicht vorstellen. Ich habe ihn einmal bei einem Treffen in Essen getroffen und weiss, dass er nicht von der Sorte ist. Er hat halt nur einen recht weiten Anfahrtsweg, daher kann ich das auch gut verstehen.

Ciao,
Daniel aka Jarod


Argh, ich kann mich an dein Gesicht nicht mehr so recht erinnert, waren so viele da... kopfkratz
 
MacImPottTreff

Hallo, ihr MacImPottler,

in diesem schönen Raum im RoadStop kam ich mir ohne Book, doch etwas verloren vor.
Heute war ich bei Gravis in Dortmund, und habe das letzte iBook bekommen. Evtl. kommen vor Weihnachten aber noch welche rein! Bei der Entscheidung, ob iBook oder PB wurde ich ganz toll beraten, und habe das richtige für meine Anwendungen bekommen. Ich durfte alle Books aus probieren, habe auch den G5 bewundert - schöner als auf den Abbildungen. Hülle und anderes Zubehör aus gesucht.
Nun möchte ich mich noch bei Daniel Veselka bedanken für diese tolle Beratung.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß mymacs banana cumber pepp
 
@mymacs: arbeitet daniel veselka bei gravis?
 
MacImPottTreff

@sesamöffne
Jaaaa, hat mich ganz toll beraten! Aber heute Nachmittag ist Humpaa da.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Hallo, ihr MacImPottler,

in diesem schönen Raum im RoadStop kam ich mir ohne Book, doch etwas verloren vor.
Heute war ich bei Gravis in Dortmund, und habe das letzte iBook bekommen. Evtl. kommen vor Weihnachten aber noch welche rein! Bei der Entscheidung, ob iBook oder PB wurde ich ganz toll beraten, und habe das richtige für meine Anwendungen bekommen. Ich durfte alle Books aus probieren, habe auch den G5 bewundert - schöner als auf den Abbildungen. Hülle und anderes Zubehör aus gesucht.
Nun möchte ich mich noch bei Daniel Veselka bedanken für diese tolle Beratung.
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß mymacs banana cumber pepp

hi mymacs :)

ich wünsche auch allen frohe weihnachten und einen guten rutsch.... und dir viel spass mit deinem neuen book :)

mfg
klaus
 
HI mymacs

Na dann mal herzlichen glückwunsch zum kauf des Ibooks

Jetzt fehle ja nur noch ich mit einem G4 Book.

Aber dafür habt ihr nur Langweiliges weiß oder Silber als Farbe :p

MfG

Fosgate
 
Hi Mymacs,

ja auch von mir: Gratulation zum neuen iBook,
und ein schönes Weihnachtsfest. :D

Grüsse, Torsten.
 
Hi Mymacs,

Gratulation zum neuen iBook und zu der excellenten Beratung

Mit einem Gruss aus dem Pott
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten