Macht Time Machine auch Backup vom iPod (Volume)

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

ich hätte da mal ein Problem.

Ich nutze 2 Macs. Das MacBook Pro 2,33 und mein geliebtes 12" PowerBook 1.5.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich mit beiden Macs nur eine Datenbank wie Daten, Fotos, Filme, Musik usw. verwalte und nutze (ca 50GB). MobileMe ist ja Volumenmäßig begenzt - und ein wenig Bedenken habe ich schon meine Daten auf einem Server zu haben.
Praktisch gesehen mochte ich auch mal mit dem Rad an den Schreibtisch fahren und daher mein kleineres Powerbook mitnehmen aber auf die aktuellen Daten zugreifen können die ich noch am Vorabend mit dem Pro erstellt/bearbeitet habe.
Da gibts ja abgleichen wie ChronoSync, syncOtunes usw. - Macht aber irgendwie Arbeit.

Jetzt habe ich mir gedacht meinen wegen des iPhones ungenutzten 80GB iPod als Volumen einzusetzen.
Somit alle Dateien die ich erstelle auf dem iPod zu speichern - und nur da - und den dann an den jeweiligen Mac anschließe mit dem ich arbeite.

Nun die Fragen.

Ist das unklug - gibts da ne bessere Lösung?
Um die Daten zu sichern nutze ich Time Machine. Wird auch vom angeschlossenen iPod ein Backup gemacht?
Sollte ich lieber eine externe Festplatte statt des iPod nutzen - und wenn warum?

Das Time Machine Backup lege ich auf der Capsule ab. Scheinbar ist das Backup aber nur von dem Mac zu nutzen mit dem es auch erstellt wurde. Somit kann ich von den Daten die ich auf dem Pro gespeichert habe ein Backup erstellen, aber nicht mit dem Powerbook darauf zugreifen - außerdem steht die Capsule zu Hause..... ach menno!

Was mache ich nur? Hat jemand eine Idee?
 
glaube nicht dass time machine backups von deinem ipod macht. Zumal ja eigentlich die Daten auf dem iPod normalerweise ja auch von Rechnern stammen die gebackuped werden... (nur nicht in deinem Fall)

Wie wärs wenn du die Daten die du überall dabeihaben musst auf iDrive (oder ähnliches) ablegst? Da kannst du doch mit beiden Rechnern drauf zugreifen und hast immer die aktuellste Version...

(sorry für unpräzise Aussagen, aber hab mein Mac erst seit ca. 2 Monaten =)

nachtrag:
huch seh grad, 50gb...! na dann wirds so oder so schwer was online zu machen, wenn du den sämtliche Bilder, Videos etc...immer hochladen musst...
 
Zurück
Oben Unten