Macht Siri jetzt Apple Chat Support?

MiketheBird

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
400
Ich hatte ein wundersames Erlebnis der zwei-einhalbten Art, ich habe seit langem das schlechteste Apple Chat Support Erlebnis hinter mir.
Der Eindruck die strunzdumme artikulationsblonde Siri als Gekünstelte Intelligenz GI Support auf den Hals gehetzt bekommen zu haben drängt sich förmlich auf.

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Apple Support?
Ist der wirklich so viel schlechter geworden, oder habe ich nur Siris Tage erwischt?
 

Klausern

Mitglied
Registriert
21.09.2020
Beiträge
448
Der Apple Support 👍👍👍

Bin damit sehr zufrieden, sie haben mir in der Vergangenheit bisher immer geholfen aufgetretene Probleme direkt telefonisch zu lösen. Auch 45min und länger ist dabei nie ein Problem gewesen.

VORBILDLICH 😃
 

MiketheBird

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
400
Der Apple Support 👍👍👍

Bin damit sehr zufrieden, sie haben mir in der Vergangenheit bisher immer geholfen aufgetretene Probleme direkt telefonisch zu lösen. Auch 45min und länger ist dabei nie ein Problem gewesen.

VORBILDLICH 😃
Am Telefon bin ich ja bei Dir, aber der Chat war eine Katastrophe.
 

Klausern

Mitglied
Registriert
21.09.2020
Beiträge
448
Ja im Chat ist das Niveau ein Stücken tiefer, aber dennoch hilfreich verlaufen.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.197
Ich habe beim Chat-Support festgestellt, dass es nur Standardantworten gibt, die teils mit dem Problem überhaupt nichts zu tun haben. Ist aber nicht nur bei Apple so.
 

Pfffh

Neues Mitglied
Registriert
04.02.2021
Beiträge
44
Es kommt auf die Person am anderen Ende an.
Wer präzise formuliert und auf mich als Sender achtet, ist für mich ein guter Empfänger. Der letzte Supporttkontakt war vor über 1 Jahr, dauerte ca45 Min u besser als gut.
 

Robsig12

Mitglied
Registriert
25.02.2021
Beiträge
86
Auch ich konnte mich mit meinen Anfragen an Apple nie beschweren.
Mein letztes Problem mit dem neuen MBA (Grafikchip defekt) wurde über MBA, Iphone und mithilfe der Kamera IPad gelöst. Stets sehr bemüht und freundlich, und zum Schluss eine Lösung. Per Chat wäre keine Lösung möglich gewesen.
 

iLutz

Mitglied
Registriert
16.11.2008
Beiträge
242
Ich wurde mal von einem ChatBot in Empfang genommen und als dieser nicht weiter kam, an eine reale Person »übergeben«. Der stellte sich mit Vornamen vor löste das Problem sofort. Das funktionierte alles sehr gut.
Generell mag ich auch keine Chats. Da kann man Haarstäubendes erleben. Ich breche es meist gleich ab.
Nur: von Apple kann ich da nur Gutes berichten. Ich finde sogar, dass sich der Support generell noch verbessert hat. Das meine ganz im Ernst.
Ein Mal hatten sie mich bis nach Cork (glaube ich) verbunden, weil keiner meine Frage beantworten konnte. Der dann dort war dann aber so firm.
Ein anderes Mal hatten sich drei Leute nacheinander um mein Problem gekümmert. Alle sagten: »Wir lösen das Problem gemeinsam.« Der Dritte dann hatte es aber auch nicht geschafft. Das gekaufte refurbishte Gerät war einfach mal kaputt. Aber immer lief das zuvorkommend und freundlich ab. Auch schon mal lustig. Das sind eben Menschen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.639
Hatte bisher keine negativen Kontakte mit Apple. Am Rande: Vielleicht liegt es auch am "Wie man in den Wald hinein ruft", wenn man deinen Post liest.

Also sei mal ganz ehrlich zu dir selbst, dein Ton in diversen Themen ist auch sehr häufig von Unhöflichkeit geprägt.
Der Apple Support ist so wie die Menschen die man an den Hörer bekommt. Entweder von Kompetenz getragen oder von null Ahnung geprägt.
Aber wie iLutz schon geschrieben hat: Das sind eben Menschen.
Und wir auch, nur manchmal machen wir uns gegenseitig selber das Leben schwer.
 
Oben