Macht macOS Catalina Tools wie iMazing und WALTR überflüssig?

Sonos geht via LAN genauso, die App brauchst du nicht
Ich kann ohne App sagen welche Quelle wo gespielt werden soll? Mehr Infos bitte…

und mit der Matrix kannst du von TIDAL aus z.B. nicht verschiedene Lieder in verschiedene Räume gleichzeitig spielen. Ich lasse mich z.B. auch von der Musik wecken.
Ich kenne Tidal nicht, aber wenn sie mehrere Audio-Kanäle bedienen kann ginge das. Aber du hast recht, Anwendungen müssen das Ausspielen über mehrere Kanäle schon unterstützen. Kodi gibt es auch in einer Version, welche zwei Audio-Karten unabhängig bespielen kann. Nur leider nicht für macOS.

Bei mir tritt der Fall aber kaum auf, daß vom Server von einer einzigen Quelle (Anwendung) mehrere Audios ausgespielt werden sollen. Von unterschiedlichen Anwendungen geht es über die USB-Audio-Karte. Vom AV-Server gehen 2 Kanäle in die Matrix (und einmal optisch direkt in den Verstärker).

Kodi kann aber seinerseits Audio auf Android-Geräte (Yatse) streamen. Auch an mehrere Geräte unterschiedliche Streams. Das Signal kann ich natürlich über AirPlay wieder über die Matrix auf andere Räume geben. Oder mit dem Kopfhörer hören. Dazu kann man im Wohnzimmer natürlich direkt auf Kodi Musik hören oder Video schauen.

Im Großen und Ganzen dürften beide Varianten gleich mächtig sein, mit jeweils unterschiedlichen Stärken/Schwächen. Und manches ist bei der einen oder anderen Lösung einfacher oder schwerer machbar.
 
Ok, nachdem der Thread gekapert worden ist und sich die Diskussionen philosophisch in Weltuntergangsszenarien verloren haben, versuche ich mal, die eigentliche Frage des Threaderstellers, der sich wahrscheinlich schon ganz verängstigt anhand der heraufbeschworenen Zombie-Apocalypse zurückgezogen hat, zu beantworten:

- iMazing setze ich auch unter Catalina noch ein, da es deutlich leistungsfähiger ist. Wenn du, Blaubeere, iMazing günstig kaufen kannst, tu das. Es gibt in meinen Augen nichts Besseres.

Vielen Dank für die Rückmeldung auf meine Frage. Dann schaue ich mir iMazing mal näher an.

Ich hatte mich übrigens nicht „verängstigt zurückgezogen“, sondern habe schlicht und einfach an einer christlichen Männerfreizeit teilgenommen und habe das Wandern in Gottes wunderschöner Natur dem Forum vorgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau und dg2rbf
Zurück
Oben Unten