macht jemand von Euch Online Backups ?

Diskutiere das Thema macht jemand von Euch Online Backups ? im Forum Sicherheit

  1. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    macht jemand von Euch Online Backups ? also auf irgendeinen Webspace den Ihr gemietet habt ?
    Wäre ja aufgrund der räumlichen Trennung vom Mac und der externen HDD ganz sinnvoll.

    Gruß sevenofnine
     
  2. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    omnidrive.com gibt es in der FreeVersion mit 1GB Speicher. Da hatten wir neulich aber auch schon einen Thread zu.
     
  3. Aida_w

    Aida_w Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    >>Wäre ja aufgrund der räumlichen Trennung vom Mac und der externen HDD ganz sinnvoll

    Schon, aber ich traue da lieber meiner externen Firewire-Platte, die ich separat lagere.
     
  4. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    @ Aida_w

    der vertraue ich auch, aber wenn die Hütte brennt ist auch diese nurnoch ein Klumpen.

    Gruß sevenofnine
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Und wenn der Server mit Deinem Webspace abbrennt, ist auch alles Asche.
    So what? :noplan:
     
  6. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    klar, aber auch die machen Backups !
    Die Sufu spuckt zu omnidrive keinen Thread aus.
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Nichts für ungut, aber ist dieser Backupwahnsinn nun nicht etwas übertrieben. Ich Backuppe meine wichtigsten Daten auch (Berichtshefte, Savegames, Schulkram) auch auf einer exteren und meinem Webspace, aber für alle Optionen zu sichern ist was krass oder?

    Haus brennt ab, ein Psychopat bricht ein und ballert mit ner AK rum wo plötzlich ein Querschläger meinen Mac und die Externe trifft. Ein wenig krank oder?

    Pack das alles auf eine externe Festplatte. Wenn du ein Markengerät hast brauchste dir keine Sorgen machen. Es wird shcon nicht alles gleichzeitig kaputt gehen. Notfalls bunkerste regelmäßig bei nem Kollegen ein paar DVDs mit den wichtigesten Dateien. Mach ich hin und wieder auch mal und die haben da nichts gegen.

    Im Übrigen. Was machste wenn eine riiiisiege Massenvernichtungs-Atom-Napalm-Granaten-Bomben-Angriffs-Waffe entwickelt wird, die alles in Deutschland vernichtet und nur Dich übrig lässt. Weinst du dann um deine Daten :D:D:D
     
  8. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Hier und hier
    ;)
     
  9. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    nee ich unterliege keinem Backup Wahn.
    Ich sichere regelmässig auf ext. HDD das ganze System, die Platte genutze ich aber auchnoch für andere Sachen am Win PC. Mache das Backup eher unregelmässig.
    Zudem lege ich eine Kopie meines Dokumenten- und des Bilderordners auf der iDisk ab.

    Ich sah bisher den Vorteil des Online Backups das es a) automatisch läuft, ich es daher nicht vergessen kann und nicht selber anschmeissen muss.
    b) ich nicht doppelt und dreifach sichere wie das ich (und mach andere) tun, sprich auf iDisk,Webspace,externen HDD,DVD etc.

    ich will eigentlich nur das es läuft und ich mir keine Gedanken drum machen muss.
     
  10. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    @kettcar64 danke für die Links. Omnidrive macht mir da den seriösesten Eindruck.

    aber ich will die größe einer Normale exteren HDD daher ab 160 GB aufwärts.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...