Macht es sinn auf ein neues Apple Display zu warten?

I

iponch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ich will ja ein Display in vollem Umfang benutzen. Sei es am MAC oder am PC. Und da ich ja das alte nehmen müsste um am MAC und PC arbeiten zu können. Das Display mit Thunderbolt geht ja nicht am PC das wissen wir ja. Deshalb meine Frage, ob man da nicht eventuell abwarten sollte bis neue Displays kommen ohne diese blöden Einschränkungen. Und wenn es sich gar nicht lohnt zu warten, da ja das Display mit thunderbolt ganz neu ist, mache ich da nichts falsch das alte zu nehmen? Ich brauche kein Thunderbolt. Und ohne HD Webcam ist zwar blöd, aber kann man auch nichts machen.
 
Zum einen habe ich dir schon in einem deiner 25 anderen Threads zum ACD gesagt, dass es Mac und nicht MAC heißt.
Zum anderen wurde dort auch gesagt, dass es nicht am Display sondern an der Tatsache liegt, dass PCs derzeit kein Thunderbolt haben.
Gibt's PCs mit Thunderbolt, kannst du auch das ACD hier nutzen; also musst du ja logischerweise auf eine neue PC Generation und nicht eine neue ACD Generation warten... :kopfkratz:

Und wieso willst du überhaupt auf ein neues ACD warten?
Denkst du, dass Apple auf einmal Thunderbolt fallen lässt und wieder DVI verbaut? :noplan:
 
Nein, aber findest du es nicht ärgerlich, dass man das neue Display nicht mit den alten Macs anschließen kannst? Ich ja. Bin sogar sehr enttäuscht. Das macht Apple nur, damit die Leute die mit Macs arbeiten, alle auf die neuen Macs umsteigen müssen. Und das finde ich total absurd. Da kann man nicht von der Computerfreiheit sprechen. Immer diese Einschränkung. Und weil ich eben auch am PC zocke, will ich nicht unbedingt einen neuen Display kaufen müssen, nur für den PC.
 
Kauf Dir einen Dell, wenn Dir das Thunderbolt Display nicht gefällt.

Oh, der Dell hat ja kein Ethernet. Und kein Firewire. Und keine Webcam. Und keine Lautsprecher. Und kein MagSafe.

Immer diese doofen Einschränkungen bei Dell!
 
Selten so ein Käse gelesen ("Freiheit.."). Schau dir mal die Specs des TB Displays an, dann fällt vllt auch dir auf, weshalb es NUR mit TB Macs laufen kann. Apple wäre ziemlich bescheuert, wenn sie beim TBD folgendes dazuschreiben würden: "Läuft auch mit alten Macs, aber dann ohne USB, Ethernet, Firewire, webcam, sound"
 
Selten so ein Käse gelesen "Freiheit..". Schau dir mal die Specs des TB Displays an, dann fällt vllt auch dir auf, weshalb es NUR mit TB Macs laufen kann.

Ja NUR auf TB Macs gehen diese Displays, die alten nicht! Und das finde ich halt absurd von apple.
 
Das alte 27" Display kannst Du doch auch an den neuen Thunderblot Macs nutzen.
Dass ein Monitor mit DVI-Eingang auch nur mit Rechnern läuft, die DVI haben, ist doch logisch!
Das selbe gilt halt für Thunderbolt.
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem liegt.
 
Kauf Dir einen Dell, wenn Dir das Thunderbolt Display nicht gefällt.

Oh, der Dell hat ja kein Ethernet. Und kein Firewire. Und keine Webcam. Und keine Lautsprecher. Und kein MagSafe.

Immer diese doofen Einschränkungen bei Dell!

Beim Thunderbolt Display lohnt sich ja nur, wenn man ne Festplatte anschließen will oder weiteres Display. Aber all dies brauche ich nicht. Ethernet nutzte ich auch nicht. Und firewire? Eventuell brauche ich das mal irgendwann. Aber auch egal.

Und mit dem alten Apple Display habe ich den Vorteil, dass ich diese eben auch am pc anschließen kann.
 
Das alte 27" Display kannst Du doch auch an den neuen Thunderblot Macs nutzen.
Das ein Monitor mit DVI-Eingang auch nur mit Rechnern läuft, die DVI haben, ist doch logisch!
Das selbe gilt halt für Thunderbolt.
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem liegt.

Ja klar, das ist ja auch prima, Gott sei dank. Mein Problem ist, dass man das Thunderbolt Display eben nicht am PC anschließen kannst. Oder was genau willst du nicht verstehen?
 
Ja dann kauf halt das alte; wo ist das Problem? :hamma:

Ich will bei dem alten keinen Fehler machen, und wer weiß, vielleicht reduziert sich das alte drastisch? Und wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur hin und her gerissen, da ich ja auch gerne den neuen Trend folgen möchte. Aber naja, ich muss wohl das alte nehmen, da ich sonst keine andere Wahl habe. Und bis die PCs endlich thunderbolt haben, kann man ja noch lange warten....
 
Sei es am MAC oder am PC.

...komisch, mein PC hat eine MAC, mein iPhone hat eine MAC, mein Router hat eine MAC, ja selbst mein Mac hat eine MAC.

...ist das Nichte ein komische Welt in der wir leben?
 
Ich will bei dem alten keinen Fehler machen, und wer weiß, vielleicht reduziert sich das alte drastisch?

Hä, was soll sich reduzieren?

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur hin und her gerissen, da ich ja auch gerne den neuen Trend folgen möchte.

In einem anderen Thread schreibst du, dass du ein 2010er MBA und einen PC hast.

An den Kisten läuft nur das LED Cinema Display ohne Thunderbolt! Also was gibt's da noch zu überlegen?
 
Hä, was soll sich reduzieren?



In einem anderen Thread schreibst du, dass du ein 2010er MBA und einen PC hast.

An den Kisten läuft nur das LED Cinema Display ohne Thunderbolt! Also was gibt's da noch zu überlegen?

Eigentlich nichts. Aber eines Tages will ich ja ein MBA mit thunderbolt zulegen, und eines Tages wird es PCs geben mit Thunderbolt. Und eines Tages darf ich wieder das alte verkaufen und Verluste machen und das neue display mit thunderbolt kaufen. Und das finde ich eben doof. Ich hab die Qual der wahl und das ärgert mich.
 
Nö, du hast keine Wahl.
Wenn du jetzt ein ACD willst, dann musst du eines ohne Thunderbolt kaufen.
Wenn du einen neuen Mac/PC hast, dann kannst du eines mit Thunderbolt kaufen.

Also wo genau ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Nö, du hast keine Wahl.
Wenn du jetzt ein ACD willst, dann musst du eines ohne Thunderbolt kaufen.
Wenn du einen neuen Mac/PC hast, dann kannst du eines mit Thunderbolt kaufen.

Also wo genau ist das Problem?

Interessant. Also hast du soviel geld, so dass dir das überhaupt gar nichts ausmacht?

andere Frage. Angenommen, ich habe das alte Apple Display 27 und lege nochmal einen neuen display mit thunderbolt zu. Kann ich diese mit dem thunderbolt display verbinden? Oder muss schon wieder ein thunderbolt display her?
 
Ich hab die Qual der wahl und das ärgert mich.

Das unterscheidet Dich von den vielen "Andersdenkenden" hier bei MU, die von einer zu strikten Bevormundung und Reglementierung seitens Apple sprechen.
 
Interessant. Also hast du soviel geld, so dass dir das überhaupt gar nichts ausmacht?

Was soll der der Blödfug?
Wenn ich ein Display kaufen will, dann hab ich mir die Investition gut überlegt und auch das Geld dazu. :noplan:

Zumal ich mir eh nie ein überteuertes ACD kaufen würde.

Angenommen, ich habe das alte Apple Display 27 und lege nochmal einen neuen display mit thunderbolt zu. Kann ich diese mit dem thunderbolt display verbinden? Oder muss schon wieder ein thunderbolt display her?

Google halt selber, ob man ans Thunderbolt ACD ein zweites Display ohne TB anschließen kann.
 
Was soll der der Blödfug?
Wenn ich ein Display kaufen will, dann hab ich mir die Investition gut überlegt und auch das Geld dazu. :noplan:

Zumal ich mir eh nie ein überteuertes ACD kaufen würde.



Google halt selber, ob man ans Thunderbolt ACD ein zweites Display ohne TB anschließen kann.

Ok in Ordnung.
 
Was soll der der Blödfug?
Zumal ich mir eh nie ein überteuertes ACD kaufen würde.

OT:
Naja, soooo überteuert ist das Thunderbolt-Display nun auch wieder nicht.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1440&sort=p

Die Teile von Dell oder Samsung (welche angeblich das gleiche Panel verbaut haben) kosten ca 200€ - 300€ weniger als das Thunderbolt Display.
Für das Geld bekommt man beim Laptophersteller dann das zweite Ladegerät, die Dockingstation und die Webcam und die Speaker und KEIN Thunderbolt.
[Dafür bessere Garantie und nicht glossy ;)]


Aber eines Tages will ich ja ein MBA mit thunderbolt zulegen, und eines Tages wird es PCs geben mit Thunderbolt. Und eines Tages darf ich wieder das alte verkaufen und Verluste machen und das neue display mit thunderbolt kaufen.
Wer im Computerbereich irgendetwas kauft, was er eines Tages eventuell brauchen wird oder könnte, gibt immer (!!!) zu viel Geld aus.
Der Wertverlust ist nun mal inflationär in der IT - daran wirst Du nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten