Macht es einen Unterschied bei Cyberport statt direkt bei Apple zu kaufen

Und wenn man es ganz genau wissen will
Ja ... sowas mach ich dann bei einem eBay-Kleinanzeigenverkäufer, der mir das Ding Abends unter einer Brücke aus seinem Kofferraum raus verkauft.
Aber wir reden hier von Cyberport. Das ist nicht irgendeine 2-Mann-Klitsche mit dubiosem Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ja ... sowas mach ich dann bei einem eBay-Kleinanzeigenverkäufer, der mir das Ding Abends unter einer Brücke aus seinem Kofferraum raus verkauft.
Aber wir reden hier von Cyberport. Das ist nicht irgendeine 2-Mann-Klitsche mit dubiosem Geschäft.

ich würde Cyperport hier auch trauen... Und trotzdem nachschauen... Aber hier tickt halt jeder anders.
 
Einige hier behaupten ja, dass man - wenn man bei Apple direkt kauft - quasi zwei Jahre Garantie hat. Weil Apple bei Produkten, welche bei ihnen gekauft wurde, in der Gewährleistungszeit um so viel kulanter wäre als andere Händler. :noplan: Seh ich nicht so - aber sobald man einmal was gratis abgegriffen hat ändert das wohl bei vielen nachhaltig die Meinung :D
.

Ja ich behaupte dies, aus persönlicher Erfahrung. z.B. wurde ein knarzender Ohrhörer bei einem Iphone X wurde nach 22 Monaten von Apple aufgrund der Gewährleistung kostenlos repariert. Hätte ich das Gerät woanders gekauft, hätte ich mich mit dem anderen Verkäufer auseindersetzen dürfen.

Einem Freund ist letzte Woche sein Iphone 7, welches auch noch keine 2 Jahre alt ist, nachts plötzlich gestorben.
Er war bei Apple, die haben ihm gesagt wenn er es dort gekauft hätte, hätte er ein neues bekommen.
Jetzt diskutiert er gerade mit Vodafone herum, bis jetzt haben die nicht einmal auf seine Emails geantwortet.

Aus meiner persönlichen Erfahrung nach, ist man bei Apple und Amazon in dieser Richtung schnell und kulant,
bei vielen anderen steht man aber im Regen. Bei cyberport habe ich jedoch auch einmal gute Erfahrung gemacht,
da ist ein Android Tablet nach 8 Monaten plötzlich gestorben.
Da die es nicht mehr im Programm hatten, haben sie mir den Neupreis zurücküberwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und PDPete
Einfach kaufen, Cyberport ist kein unbekannter oder schlechter Händler. Bei Apple direkt auf der Webseite ist es immer am teuersten. Vielleicht geht es bei anderen Händlern genauso oder noch günstiger (Mactrade zB).
 
Ja ich behaupte dies, aus persönlicher Erfahrung. z.B. wurde ein knarzender Ohrhörer bei einem Iphone X wurde nach 22 Monaten von Apple aufgrund der Gewährleistung kostenlos repariert. Hätte ich das Gerät woanders gekauft, hätte ich mich mit dem anderen Verkäufer auseindersetzen dürfen.

Einem Freund ist letzte Woche sein Iphone 7, welches auch noch keine 2 Jahre alt ist, nachts plötzlich gestorben.
Er war bei Apple, die haben ihm gesagt wenn er es dort gekauft hätte, hätte er ein neues bekommen.
Jetzt diskutiert er gerade mit Vodafone herum, bis jetzt haben die nicht einmal auf seine Emails geantwortet.

Aus meiner persönlichen Erfahrung nach, ist man bei Apple und Amazon in dieser Richtung schnell und kulant,
bei vielen anderen steht man aber im Regen. Bei cyberport habe ich jedoch auch einmal gute Erfahrung gemacht,
da ist ein Android Tablet nach 8 Monaten plötzlich gestorben.
Da die es nicht mehr im Programm hatten, haben sie mir den Neupreis zurücküberwiesen.

Wie schon von mir erwähnt kann man schon sagen, das man bei Apple Servicepartnern ähnlichen und (nach meiner Erfahrung) teilweise besseren Support als bei Apple selbst bekommt. Für alle anderen Läden, die Apple Produkte verkaufen, gilt das natürlich nicht! Hier muss man das Glück haben, auf einen gleichermaßen kulanten, kompetenten und entscheidungsfähigen Verkäufer zu treffen - und diese 3 Punkte treffen dort fast nie zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für all eure antworten.

Was bedeutet denn Hexa-Core?
 
Sechs Kern CPU
 
Ich kann Mactrade empfehlen und früher gab es gute Alternative Editions aber das Angebot an aufgerüsteten Macs ist dort dünner geworden.
 
Ich habe neinen iMac mit i7 Prozessor, 32 GB RAM, 2 TB SSD bei otto.de gekauft. Die bieten für einen Aufpreis von 80 Euro eine Garantieverlängerung auf 36 Mönate an. Außerdem verkaufen sie unter Listenpreis.
 
Dieses Garantie Ding gibt es bei Cyberport auch
 
Der Vollständigkeit halber:
Du kannst selbstverständlich (wenn gewünscht) nach Kauf bei zB Cyberport noch ein AC+ bei Apple für Dein Gerät abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Meine Erfahrungen mit Cyberport sind über den reinen Kauf hinaus nicht so toll, daher habe ich davon Abstand genommen, dort „Größeres“ einzukaufen.
Wenn man eh´ vorhat, Apple Care+ abzuschließen, ist es aber (fast) egal.
Einen Vorteil hat der Kauf bei Apple, wenn das Gerät direkt defekt ist oder es sein könnte (ist ja manchmal schwer einzugrenzen) - dann hat man dort im Support quasi alle Optionen, also sozusagen „Glück im Unglück“.
 
Zurück
Oben Unten