TV Macht Chromecast mit meiner Hardware Sinn?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich überlege ob ich mit Chromecast holen soll. Aktuell haben wir nur nen "normalen" Samsung Flachbild TV, keine Smart TV. Würde damit Youtube auf dem TV schauen, Bilder angucken und vielleicht Watchever oder Maxdome nutzen wollen.

Allerdings habe ich ein iPhone 4 mit iOS 7.1 was nicht mehr gerade das schnellste ist und dann nur DSL 6000.

Macht das Sinn oder laufen die Filme dann nicht flüssig, ruckeln usw?
 
Was willst du denn machen? Denn so etwas wie AirPlay gibt es da nicht.
 
Was ich machen will, habe ich doch geschrieben. Youtube gucken und Watchever oder Maxdome Filme auf den Fernseher streamen.
 
Ich überlege ob ich mit Chromecast holen soll. Aktuell haben wir nur nen "normalen" Samsung Flachbild TV, keine Smart TV. Würde damit Youtube auf dem TV schauen, Bilder angucken und vielleicht Watchever oder Maxdome nutzen wollen.

Allerdings habe ich ein iPhone 4 mit iOS 7.1 was nicht mehr gerade das schnellste ist und dann nur DSL 6000.

Macht das Sinn oder laufen die Filme dann nicht flüssig, ruckeln usw?

ich stream oft mit meinem 4er iphone und da ruckelt nichts, läuft alles flüssig.
du übergibst ja nur die stream-url an den "dongle" (chromecast/appletv)
 
Ah, sorry, hast recht. Mit DSL 6000 sollte das gehen. Zwar nicht der ultra HD-Genuss, aber laufen wird's schon.
Maxdome schreibt z.B. auf ihrer Webseite, dass man mindestens eine DSL 2000er Internet-Verbindung benötigt und Watchever sagt: ''Für eine optimalen Bildqualität empfehlen wir eine Internetverbindung mit mindestens 2 MBit/s.''
 
ich stream oft mit meinem 4er iphone und da ruckelt nichts, läuft alles flüssig.
du übergibst ja nur die stream-url an den "dongle" (chromecast/appletv)

Wie schnell ist dein Internet?
 
ich habe hier eine 25000kb/s anbindung.

du könntest dir mal hier die demo laden:
http://www.airsquirrels.com/reflector/
und mal testen wie gut/schlecht die streams von deinem fon beim imac ankommen
 
Ich habe auch DSL 6000 und schaue damit Watchever. Ich kann Dir sagen das die Bildqualität für Serien gut ist aber es ist definitiv kein HD! Mir fällt das immer auf wenn ich bei nem Freund Watchever schaue der ne schnellere Leitung hat. Mich stört das aber nicht da die qualität echt gut ist.
 
Ich habe auch DSL 6000 und schaue damit Watchever. Ich kann Dir sagen das die Bildqualität für Serien gut ist aber es ist definitiv kein HD! Mir fällt das immer auf wenn ich bei nem Freund Watchever schaue der ne schnellere Leitung hat. Mich stört das aber nicht da die qualität echt gut ist.

Das hört sich doch gut an. Wenns kein HD ist, find ich nicht schlimm. Ich schau ja auch mit meinem VDR TV und der kann auch kein HD, also kein Problem.

Dann schau ich mal.
 
Also, ich hab mir letztens so an Chromecast-Dreck beim Medienmarkt mitgenommen.
Da lagen die Dinger rum und um den Preis dachte ich mir, nimmst halt mal mit, so ein Dingensgelöte. Hört sich ja recht spannend an...

Um es kurz zu machen: Wär ich nicht zu faul, würd ich trotz des geringen Preis das Ding wieder zurücktragen.

Ja, so ein Mist ist mir ja noch gar nie nicht untergekommen!

Funktionieren tut das Ding ja eigentlich ganz gut (wenns funktioniert), aber ich mag es einfach nicht, wenn sogar schon mein Fernseh-Equipment ständig abschmiert.
Zudem, an meinem 75" TV ist die Bildqualität einfach, vorsichtig ausgedrückt, ungenügend. SD Material ist auf so einem großen Screen so oder so immer grenzwertig, aber selbst das Apple TV liefert da deutlich mehr als das Chromecast Ding.

Die Idee und der Preis verdienen ne glatte 1 aber die Umsetzung... Na, ich weiss ja nicht...

Charlie
 
#CharlieD,
wenn ich Deinen Post so lese, gewinn ich den Eindruck, an der Dreiecks-Beziehung Chromecast/75"/CharlieD ist irgend etwas gestört. Und ich werd das Gefühl nicht los, die Störung liegt nicht zwischen Chromecast und Fernseher? Zu hohe Erwartungen, Anforderungsprofil falsch? :)
Grüße, Ciccio
PS Chromecast auf einem, apple TV auf dem anderen Fernseher im Haus...
 
Hat mal jemand einen Link oder kann selbst kurz anreissen, was man als Macuser vom Chromecast hat? Konkret: bekomm ich meine lokalen und auf dem NAS/Mediaserver liegenden .avi und .mkv mit dem Chromecast irgendwie abgespielt? Vielleicht mit dem iPad als "Fernsteuerung"?

Danke :wavey:
 
#devo,
google mal nach "chromecast und plex"
Gruss, Ciccio
 
Danke, hab ich mir grad angelesen. Ist aber eher nix für mich, da auf meinem NAS kein Plex läuft.
 
Zurück
Oben Unten