Macht Apple Music was mit meinen MP3s?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

wenn man Apple Music Abonniert. Verändert das in irgendeiner Form die lokale Mediathek? Ich habe ziemlich viel Musik, die ich gerne unverändert haben will, geht das mit Apple Music?

Ich hatte was in Erinnerung, dass am Anfang von Apple Music, teilweise die Mediatheken flöten gingen.

Danke
 
Danke für die Antwort, aber ich lese mir jetzt keinen 27 Seiten Thread durch :D

Außerdem war dein Problem war ja ein anderes. Ich will kein iTunes Match
 
Außerdem war dein Problem war ja ein anderes. Ich will kein iTunes Match

Das sehe ich anders, Match ist der Vorläufer von Music und mein Problem zeigt, dass genau das passieren kann was Du befürchtest. Nämlich, dass Deine lokale Musik verändert oder gar gelöscht werden kann. ;)
 
Das sehe ich anders, Match ist der Vorläufer von Music...
Nö, sehe ich nicht so... steckt ja ganz andere Technik dahinter.

Ich kann dich ja verstehen, das du sauer wegen deinem Problem bist... allerdings würd ich deswegen nicht gleich allen Apple Music vermiesen wollen, weil inzwischen läuft Apple Music ja ganz gut, wie man lesen kann.
 
Ich hatte nur die ersten Meldungen, damals nach Erscheinen von Apple Music im Kopf, wo sich mehrere User über veränderte Cover (passiert bei Match auch) und ebenfalls gelöschte Titel beschwert hatten, dehalb vermute ich zumindest eine ähnliche Technik dahinter. Und da Apples letzter Kommentar zu der Problematik war, dass sie die Ursache nicht nachvollziehen können und seitdem kein öffentliches Statement mehr kam und das Thema seitens Apple totgeschwiegen wird, ist das Thema für mich noch vorhanden. Fakt ist zumindest, dass iTunes auf Deine lokalen Titel zugreifen kann und diese sogar ohne Rückfragen löschen kann. Ob da jetzt Match, Music oder iTunes selbst der Auslöser ist, kann bis heute niemand sagen und es gibt nur Vermutungen.
 
Kann nun aber jemand sagen, ob Apple Music nun parallel zu meiner Mediathek läuft, oder etwas passiert mit meinen lokalen Mp3s?
 
Ok, bei mir hat Apple Music meine Mediathek nicht verändert, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Kann nun aber jemand sagen, ob Apple Music nun parallel zu meiner Mediathek läuft, oder etwas passiert mit meinen lokalen Mp3s?

Das läuft ohne Probleme nebeneinander. Du darfst nur Deine privaten mp3 nicht ersetzen lassen wollen.
 
und das kann man auswählen?
 
Nein. Du darfst deine Lokalen Dateien nicht löschen und die Cloud Version nicht runterladen.
 
Nein. Du darfst deine Lokalen Dateien nicht löschen und die Cloud Version nicht runterladen.

Genau. Wenn du nichts eigenes löscht, gibt es auch kein Problem. Zumindest bei mir. iTunes hat bei mir einen eigenen Ordner für die Apple Music-Musikdateien angelegt. Die eigene Musik liegt nach wie vor im Ordner Music.
 
Zurück
Oben Unten