Macht Apple AppleCare+ bei einem iPhone noch sinn?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ich wollt mir für mein neues iPhone7 plus eine AppleCare+ zulegen, als ich aber den Preis für einer AppleCare+ begutachten konnte und dessen Dienstleistungen bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich möchte denn der Preis für diese Versicherung ist in Anbetracht der sonstigen Reparaturkosten sehr hoch.

Eigentlich ist das was bei einem Smartphone meistens beschädigt wird das Display wenn es zu einem Schaden kommt. Alle anderen Komponenten sind ja eigentlich selten von einem Schaden betroffen.

Wie ich feststellen konnte ist Apple mit den Reparatur Preise runter gekommen. Würde man einen Schaden haben bei dem das Display zu Brüche kommen würde dann würde man mit einer AppleCare+ sogar mehr bezahlen als hätte man diese nicht.

Was sind euere Erfahrungen?

Ich rechne mal damit das ich nicht in einer solchen Situation kommen " Schutzhülle und Panzerglas schützt aktuell das iPhone".
 
denn der Preis für diese Versicherung ist in Anbetracht der sonstigen Reparaturkosten sehr hoch

Joa, darum packt man so was auch in eine erweiterte Hausratsversicherung. ;)
Und nein, da ich aufs Gerät ja sowieso 2 Jahre Garantie habe, ist mir das auch zu teuer; früher gab's das normale Apple Care noch für € 79 (?) für's iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass 149€ für den Care+. Ich hab für mein iPhone 6 noch 99€ gezahlt. Puh, da würd ich auch überlegen.
 
Ich wollt mir für mein neues iPhone7 plus eine AppleCare+ zulegen, als ich aber den Preis für einer AppleCare+ begutachten konnte und dessen Dienstleistungen bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich möchte denn der Preis für diese Versicherung ist in Anbetracht der sonstigen Reparaturkosten sehr hoch.
Würde vermuten dass sich AppleCare+ für zu viele Nutzer "gelohnt" hat und deswegen die Preise immer weiter steigen.

Für mich hat sich eine solche Versicherung noch nie gelohnt, da wir im Haushalt mehrere iOS-Geräte haben und sich somit die Ersparnis bei Nichtabschluss einer solchen Versicherung in der Höhe eines Ersatzkauf eines iOS-Gerätes bewegt. Sprich wer mehrere Geräte hat, auf seine Geräte aufpasst und eine solche Versicherung nicht bis zum letzten ausnutzen will, dürfte durch Nichtabschluss sparen - selbst wenn mal ein Gerät alle 3 Jahre kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Er ist Schweizer.
 

Was? - Ja, in der CH ist Gewährleistung für den Konsumenten mit Garantie gleichzusetzen, da es sowas wie Beweislastumkehr in der Hinsicht bei uns nicht gibt, sondern Mängel innert zweier Jahre zur Anzeige gebracht werden können, sobald sie entdeckt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iPhill

Sorry. Das wusste ich nicht.

Ich dachte an Deutschland, wo bestimmt 90% der Bevölkerung den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung (inkl. Beweislastumkehr) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers) nicht kennen.
 
Was? - Ja, in der CH ist Gewährleistung für den Konsumenten mit Garantie gleichzusetzen, da es sowas wie Beweislastumkehr in der Hinsicht bei uns nicht gibt, sondern Mängel innert zweier Jahre zur Anzeige gebracht werden können, sobald sie entdeckt wurden. :)
ich Wander aus, eure Garantie Auslegung gefällt mir besser :D
 
Wenn jeder eine Versicherung in Anspruch nimmt wird das Angebot halt teurer, ist vollkommen normal.
 
Zurück
Oben Unten