Mach Pro startet nach CPU Umbau nicht mehr

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

im zuge meines Mac Pro Umbaus habe ich ein Neues Problem, das ich gerne in einem neuen Thema behandeln möchte.

Ich wollte in meinem Mac Pro die CPU 2,8 GHZ gegen 3,2 GHZ austauschen. Siehe hier.

https://www.macuser.de/forum/f4/mac-pro-3-a-583245/

Leider hat dies nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die 2,8 GHZ CPU´s wieder eingebaut. Kühler, Grafikkarte, Festplatten usw angeschlossen.

Danach wollte ich den Rechner Starten, aber leider passiert nichts.

Der Grafikkarten Lüfter dreht hoch und runter, bei einem Schwarzem Bildschirm.

Habe jetzt die Grafikkarte mehrfach ausgebaut und auch nochmals alle steckverbindungen überprüft. Finde leider kein Fehler.

Gruß, Thorsten
 
Da ein CPU- Umbau ein sehr umfangreicher Eingriff ist, wird dir ein Forum wohl eher kaum helfen können.
Hast du die CPUs evtl. vertauscht?
Du hast immer noch einen Apple Computer vor dir, der kann sogar wegen sowas rumzicken.
 
Moin > Da ein CPU- Umbau ein sehr umfangreicher Eingriff ist, wird dir ein Forum wohl eher kaum helfen können. <

Merke, es wird mit Sicherheit User geben die aber Ihr Wissen für sich behalten, weil es nicht offiziell geduldet wird !

Ich lächle in mich hinein und sag nur IHR habt es nicht anders verdient ! ( Kosten der Anschaffung ) Warum bitte lernt IHR nicht Mac OSX um die Zusammenhänge Software und Hartware zu begreifen, NEIN es wird versucht zu basteln ( ohne zu wissen was man tut, oder man hat gelesen>> es geht ganz einfach <), doch zwischen den Zeilen hat man vergessen zu lesen.

Frag mich nur warum noch keiner dieser Bastler eine Einladung von Apple bekommen hat, da er doch über so fundiertes Wissen verfügt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD
Versuch mal einen SMC und PRAM Rest.
Hilft das nicht mal ne andere andere GraKa versuchen.

Aber allgemein spricht das Hochdrehen der Lüfter ohne Funktion des Rechner für ein Problem mit der CPU...
 
Ich lächle in mich hinein und sag nur IHR habt es nicht anders verdient ! ( Kosten der Anschaffung ) Warum bitte lernt IHR nicht Mac OSX um die Zusammenhänge Software und Hartware zu begreifen, NEIN es wird versucht zu basteln ( ohne zu wissen was man tut, oder man hat gelesen>> es geht ganz einfach <), doch zwischen den Zeilen hat man vergessen zu lesen.

Kann leider nicht anders: Schwätzer, Wichtigtuer – Wo haben Sie denn Dich rausgelassen? Und dafür gibts auch noch ein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und BSDheld
Ja, von mir gibt es ein Danke dafür. Die Boards auf dem Xeons sitzen sind noch wählerischer als die 775er Boards, auf die man allerlei Zwei und Vierkerner packt. Im eigentlichen Thread darüber gab es ja eine Menge Spekulationen darüber, welcher Prozessor mit welcher Seriennummer geeignet ist etc.

Serverprozessoren sind nicht tauschbar wie jede CPU eines Gamer-PC. Dass jetzt der Mac Pro nicht mehr startet ist tragisch. Mir wäre persönlich alleine das Risiko viel zu groß, die CPUs zu tauschen. Vorallem weil es mit dem Mehrwert, den man dadurch hat, nicht aufwiegbar ist.

Die 400 Mhz werden sicherlich nicht den erheblichen Unterschied bringen. Hast du mal alles abgezogen und dann den Powerknopf mind. 10 Sek gedrückt gehalten?
 
Leider habe ich da auch keinen Tipp, stell mich aber auch mal bei den Steinewerfern mit an:

Wenn man sich nicht genau auskennt, sollte man die Finger weg lassen.
Besonders wenn der Mehrwert in keiner Relation zum Risiko steht.
 
Rechner läuft wieder. CPU´s nochmal getauscht und alle steckverbindungen geprüft, danach war wieder alles in Ordnung.

Gruß, Thorsten
 
Lass dir das eine Lehre sein! :Oldno:
 
Och, an Macs basteln kann schon Spaß machen, hab ich auch schon sehr oft gemacht, allerdings habe ich nie hier gepostet, weil ich mir der Risiken eines solchen Unterfangens von vornherein bewusst bin, und weil ich weiß dass die Fehlersuche eine Suche nach der Nadel im Nadelhaufen ist. :hehehe:
 
Och, an Macs basteln kann schon Spaß machen, hab ich auch schon sehr oft gemacht, allerdings habe ich nie hier gepostet, weil ich mir der Risiken eines solchen Unterfangens von vornherein bewusst bin, und weil ich weiß dass die Fehlersuche eine Suche nach der Nadel im Nadelhaufen ist. :hehehe:

Ich dachte es heißt: "Nadel in der Kohlemine", oder war war es "Heuhaufen in der Kohlemine?" ;)

Übrigens: Um bei so einer Situation solche Schadenfreude zu zeigen muss man schon ein richtiges AK sein. Man kann natürlich ein: "Habs dir doch gesagt!" ablasen, wenn man vorher ausdrücklich davor gewarnt hat, was jedoch nicht der Fall war.

Gut das die Kiste jetzt wieder läuft, und du bist sogar um eine Erfahrung reicher (Naja, und ein paar Euro ärmer).
 
Zurück
Oben Unten