Mach mini: Probleme mit USB-Geräten

Birdy27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Mac Mini einie Menge Probleme mit USB Geräten.
Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand klappen manchmal Tastatur oder Maus nicht,
MP3 Geräte brechen beim Übertragen von Daten ab, und mein iPod leider auch.

Das Problem ist nun, dass dies so unregelmäßig auftrit, dass es zwar wansinnig frustrierend ist (ich mußte deswegen sogar schon meinen iPod komplett resetten), aber ich weiß leider nicht wie ich bei Gravis diesen Fehler zwecks Reparatur vorführen soll.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, bei welchen Geräten es häufiger auftreten könnte?

Grüße
Christoph
 
Hmpf...
Klingt nach defekt. Einfach anrufen, denen erzählen wie es ist und auf Kompetenz hoffen. :(

Hauser
 
Evtl. könnte ein USB-Hub mit exterer Stromversorgung Abhilfe schaffen oder hast Du den schon?
 
Komisch: bei mir geht sogar die Logitech Desktop (mit Maus MX 700) Lösung, die auch am USB hängt. Allerdings hat die eine eigene Stromversorgung. Andere Sachen hab ich bis jetzt nicht am Mini hängen. Nur per FW eine Platte.

Edit: Natürlich bezogen auf den Ruhezustand und das Aufwachen.-)
 
Wie viele Geräte hängen bei dir an den USB Ports? Vielleicht liefert der mini nicht genug Strom. Hast dus schon mal mit einem USB Hub mit externer Stromversorgung versucht?
 
Der verwendete USB HUB ist ein aktiver Belkin Hub.
 
Zurück
Oben Unten