MacGPG2 - Wie korr. Installation feststellen?

S

sonshine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe Grund zur Annahme, dass meine MacGPG2 Installation nicht korrekt ist, denn

a) die Zusammenarbeit hinsichtlich der Schlüssel klappt mit PSI nicht und
b) die Shell nimmt keine gpg-Komandos an, als ob gpg nicht existieren würde.

Wie kann ich möglichst einfach feststellen, ob MacGPG2 installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das als zip-File runtergeladen und nach Doppelklick erschien ein Installationspaket, das nach Anklicken MacGPG installiert hat.
 
Dann installier dir mal die Version von den GPGTools.
 
Hi Stefan,
habe ich gemacht.
Wenn ich in die Shell nach "user$" das Kommando "gpg --list-keys" sagt er mir immer noch, dass er den Befehl nicht kennt.
Mache ich was mit der Shell verkehrt?
 
Nee das sollte eigentlich gehen. Geh mal in die System Preferences in den GPGTools Abschnitt. Dort hast du einen "Fix" Button, vielleicht bewirkt der noch was.

Könnte allenfalls auch daran liegen, dass mal etwas an deiner $PATH Variable geändert wurde. Was kommt denn, wenn du "echo $PATH" eingibst auf der Shell?
 
Zurück
Oben Unten