MacGiro Light auf Tiger und Sparkasse funktioniert nicht mehr

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe massive Verbindungsprobleme mit MacGiro Light zur Sparkasse, seit ich Tiger benutze.

Auf dem Panther System funktionierte alles noch wunderbar. Jetzt habe ich MacGiro auf meinem neuen Tigersystem (PB15) installiert, und er kann sich nicht mehr mit der Sparkasse verbinden. Also der Sparkassenserver bricht die Verbindung ständig ab.

Mit meinem Volksbankkonto funktioniert aber alles wunderbar.

Ich habe alles versucht, von der Neuinstallation bis zur dateigenauen Übernahme nach Tiger, nichts.
Das Programm ist natürlich auf beiden Systemen auf dem neuesten Stand.

Jetzt ist die Frage, woran es liegt. An Tiger oder an der Sparkasse?
Hat Tiger vielleicht andere Netzwerk-/Interneteinstellungen, die das bewirken? An MacGiro kanns eigentlich nicht liegen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse
Neddi
 
ruf doch am besten mal die servcie nummer an. die sparkasse hat doch eine online-truppe, die dir sagen kann, woran es liegt.
das es am sparkassen server liegt, kann man aber eigentlich ausschliessen...

tobi
 
tobiasjanning schrieb:
ruf doch am besten mal die servcie nummer an. die sparkasse hat doch eine online-truppe, die dir sagen kann, woran es liegt.
das es am sparkassen server liegt, kann man aber eigentlich ausschliessen...

tobi
Ich glaube die Sparkasse wird mir null helfen können, da es wahrscheinlich ein Tiger Prob ist. Ausserdem ist es ja nicht mal ihre Software. Da heisst es, wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Und das habe ich auch schon getan, aber noch keine Antwort.

Gruss Neddi
 
wir haben MacGiro und Tiger laufen! Null Probleme!
Mail doch mal den Service an. Uns haben die damals mit dem Cardreader gut geholfen ( der Treiber startete nicht).
 
ich hab auch tiger laufen. benutze macgiro light und bin bei der sparkasse. hab null probleme.
gruß jens
 
dito ... Sparkasse, Tiger, MacGiro Light und CardReader -> 0 Probleme :)
 
Bei mir auch, Sparkasse mit MacGiro und Tiger; kein Problem
 
Hmmm, komisch. Habe zwar keinen Cardreader, sondern HBCI+ Pin/Tan, aber trotzdem komisch.

Protokoll:
HBCI Beginn ---------------------------------------------
Erzeuge Nachrichten
Nachrichten werden signiert und verschlüsselt
Verbindungsaufbau zu https://hbci-pintan-rl.s-hbci.de/PinTanServlet bei >xxx< für >xxx<
Dialoginit-Nachricht wird versandt
Warte auf Antwortnachricht
9900 Anmeldung fehlgeschlagen. (MBT60140300441);
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319);
9800 Dialog abgebrochen (HBMSG=10321);
9931 Anmeldename oder PIN ist falsch. (MBV07390025100); Signaturkopf
9210 Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410); Signaturkopf-Schlüssel-Benutzerkennung = >xxx<
-9900 Wegen Fehlerabbruch nicht ausgeführt;
HBCI Ende -----------------------------------------------

Ich weiss aber ganz genau, dass die Einloggdaten korrekt sind. Benutze ich dies auf meinem anderen Rechner, funktioniert alles.

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten