Macfuse und wdfs (Webdav)

califa

califa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Hallo,

die Leopard-eigene Webdav-Implementierung scheint ja nicht so wirklich toll zu sein. Jedenfalls stürzt bei mir immer wieder der Finder ab oder die Verbindung wird auf einmal getrennt, wenn ich auf Webdav-Laufwerke zugreifen möchte. Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungsberichte anderer User gelesen.

Jetzt dachte ich, dass das ja ziemlich einfach mit Macfuse zu bewerkstelligen sein muss, eine Webdav-Verbindung einzurichten. Nachdem ich mich allerdings etwas eingelesen habe, musste ich feststellen, dass das ziemlich schwer zu realisieren ist. Ich bin auch auf der Kommandozeile nicht gerade zu Hause.

Hat es überhaupt schonmal jemand fertiggebracht Macfuse mit wdfs zum Laufen zu bringen?
 
kann man das nicht zusammen mit macfusion als GUI nutzen?
 
Ne, wdfs muss man ja erstmal etxra installieren. Da liegt das Problem. Bei Macfusion wird als Quickmount standardmässig auch nur "SSH" und "FTP" angezeigt.
 
tja, wenn du nicht so viel erfahrung mit der shell hast, dann installier dir doch macports, der macht dann den rest (notwendige andere software installieren etc)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: califa
Danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten