Macfuse und wdfs (Webdav)

Diskutiere das Thema Macfuse und wdfs (Webdav) im Forum Netzwerk-Software

  1. califa

    califa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Hallo,

    die Leopard-eigene Webdav-Implementierung scheint ja nicht so wirklich toll zu sein. Jedenfalls stürzt bei mir immer wieder der Finder ab oder die Verbindung wird auf einmal getrennt, wenn ich auf Webdav-Laufwerke zugreifen möchte. Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungsberichte anderer User gelesen.

    Jetzt dachte ich, dass das ja ziemlich einfach mit Macfuse zu bewerkstelligen sein muss, eine Webdav-Verbindung einzurichten. Nachdem ich mich allerdings etwas eingelesen habe, musste ich feststellen, dass das ziemlich schwer zu realisieren ist. Ich bin auch auf der Kommandozeile nicht gerade zu Hause.

    Hat es überhaupt schonmal jemand fertiggebracht Macfuse mit wdfs zum Laufen zu bringen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.697
    Zustimmungen:
    4.786
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kann man das nicht zusammen mit macfusion als GUI nutzen?
     
  3. califa

    califa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Ne, wdfs muss man ja erstmal etxra installieren. Da liegt das Problem. Bei Macfusion wird als Quickmount standardmässig auch nur "SSH" und "FTP" angezeigt.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.697
    Zustimmungen:
    4.786
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    tja, wenn du nicht so viel erfahrung mit der shell hast, dann installier dir doch macports, der macht dann den rest (notwendige andere software installieren etc)...
     
  5. califa

    califa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2006
    Danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macfuse wdfs (Webdav)
  1. bull00
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    623
  2. alba85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
  3. peterg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.756
  4. peterg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
  5. tom555
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    942
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...